Beiträge von Silvia.

warum willst du die Gruppen jetzt zusammen führen ?

Für mich ist es nur unnötiger Stress für alle und wenn dann noch neh Zicke dabei ist

Würde ich es lieber lassen.

Es sind ja zwei erwachsene Meeris zusammen die die Babys erziehen und 4 von den Babys

Werden ja bald vermittelt und dann kommen sie ja dann noch mal in eine neue Gruppe.

Hier versuche ich immer so wenig VG wie möglich zu machen.

Hallo schön das du die Zwei übernommen hast.

6m2 ist eine schöne Grösse für zwei Böcke :thumbup:

und doch wäre es mir zu heikel noch 2 dazu zu setze,

vorallem weil deine zwei das zusammen leben mit anderen Böckchen nicht kennen,

Wäre mir das risiko zu gross das sie sich nicht vertragen.

Ich würde die Zwei so lassen und für den Winter eine wärmequelle besorgen.

Hallo schön das alle zugenommen haben :thumbup:

Das es mit Damaris nicht klapt ist natührlich schade, ich finde es gut das du da eine andere Löhsung

suchst, es gibt einfach Meeeris die nicht zusammen Leben möchten oder können.

Hatte ich hir auch schon, ich habe ja immer 2-3 Gruppen und da geht es dann meistens in einer.

Aber es gibt auch wircklich schwierige Fälle wie meine Emelie damals , sie hat sich nur mit einem Kastraten

Gut verstanden, alle anderen musste unter ihr leiden, sogar ihre Schwester durfte sich nichts erlauben.

Emelie durfte dann zu einem richtig grossen Kastraten ziehen und die zwei und auch die Besitzerin waren glücklich,

Und auch ihre Schwester die dann in meine grosse Guppe einziehen durfte und dort nie Probleme machte.

Hallo, vieleicht kannst du das Gemüse ratteln damit er es besser aufnehmen kann.

Oder du steckst im in schreifen geschnittenes Gemüse in den Mund.

Wenn sie hier ein Schweinchen gegen das päppeln wehrt , stelle ich den brei einfach in einer flachen Schale ins Gehege.

Leben sie zu viert und sind es 2 Kastraten und 2 Weibchen ?

Wenn ja würde ich 2 Gruppen machen, den Kranken mit dem ruhigeren Weibchen

ich kenne Regrowing auch nicht , super mal was Neues :thumbup:

Also du lässt aus dem Stumpf der übrig bleibt wieder was nachwachsen ?

bei mir im Garten lass ich den stumpf oft in der Erde und ja da wachsen dann ein paar Blätter,

Aber ob da ein ganzer Salatkopf draus wird kann ich nicht sagen.

würde glaub einfach eine Plexiglas Platte oder Wellblech bei bedarf darüber legen,

Das müsste dann halt beim öffnen entfernt werden.

Von einem Dach zum andern , die beiden Dächer haben ja gefälle, wenns nich ablaut einfach

Eine Holzlatte unter eine Seite unter Plexiglas.