Beiträge von Silvia.

nein zu den andern würd ich ihn nicht mehr setzten, ich würde ihn in ruhe lassen.

Ich bin immer dabei wenn ein Tier beim TA stirbt, finde das ich das dem Tier schuldig bin.

Wenn du es nicht kannst, macht das für dich sicher eine der Praxisasistentinnen,

Frag einfach. Wenn du einen Garten hast kannst du ein kleines Grab machen.

Oder du kannst ihn auch kremieren lassen und bekommst die Asche.

Viel Kraft wünsche ich Euch.

Hoi Michael, da kannst was tolles hinbauen:thumbup:

Meine Tipps wären :

Das Dach mit Wellblech aus plexi transparent.

Warum nur Kniehoch ? Wenn höher ist es bequemer zum reinigen und du hast viel bessere einsicht.

ICh würde den Boden gut schützen zum beispiel mit einen bvc Bodenbelag und unter dem bvc würde ich

3 -4 cm Isolatzionsplatten legen.

Und vom Gehege einen kleinen Ausgang in den Rasen wäre schön ^^

ja Kristin mach das, lass dir Zeit und überstürze nichts.

Schön hast du schnell reagiert hast, du wirst sehen in ein paar Tagen werden die Alten

Merken das sie sich wieder frei bewegen können .

ICh habe hir auch zwei Gruppen, weil sich meine beiden Kastraten nicht mehr mochten

Es gab auch leichte Bisswunden und mein Fredy durfte sich kaum noch bewegen.

Ich habe einfach mein Gehege mit einem Gitter getrennt und die Häuser etwas anders verteilt,

Fredy war am nächsten Tag wie ausgewechselt und jetzt ist total ruhe eingekehrt.

Ich kann mich auch nicht entscheiden einer der Boys abzugeben und daher habe ich jetzt 2x4

Statt 1x 8 :) Ein bischen aufwendiger ist es aber es geht gut.

solche Rohre sind einfach engpässe und da kann das rang niedrige Tier nicht ausweichen,

Wenn die Gruppe harmonisch ist geht das aber bei neuen VG wird es heikel.

Ich würde sie Morgen trennen und überlegen was du möchtest, ob die drei zurück gehen

Oder ob du etwas umbaust.

Könntest du die zwei Alten , eventuell auch in Innenhaltung nehmen, ich lasse alte Meeris

Wenn es kalt und nass wird nicht gerne draussen, das ist schon hart für alte kränkliche Meeris.

Fals du die drei neuen behalten möchtest und kannst, würde ich nach einem passenden Kastraten ausschau halten,

Dann wäre das eine gute 4er Gruppe für draussen :thumbup:

du könntest für die zwei auch eine Heizung ein bauen für den Winter.

Es gibt einfach Meeris denen wird es schnell zu viel, und die sind zu zweit Glücklich.

Wie gross ist dein Gehege ? Und müssen sie immer durch das grüne Rohr ? Wenn sie raus wollen.

ich finde es auch toll, das ihr ein Meeri aus einer Notstation oder Tierheim aufnehmen möchtet,

Es gibt so viele die ein Zuhause suchen und das kann sehr erfüllend sein so einem Tier zu helfen:thumbup:

viele Züchter machen da einen durchschnitts Preis, also die Mädchen kosten gleichviel wir die kastrierten Boys

Aber die Mädchen machen für den Züchter viel weniger kosten und somit helfen sie mit die kosten für den Züchter zu bezahlen.

Finde ich ganz okey so, damit steigen die chacen das die Frühkastraten auch ein schönes Leben haben:thumbup:

ja das es nur ein Weibchen gibt mit einem Kastraten ist bei uns auch im tennt.

Lass dir ja keinen zweiten Kastraten aufreden, dann warte lieber bis du mal nur eine Dame

Dazu bekommst, es gibt immer wieder Notfall Meeris die ein gutes Zuhause suchen.

das finde ich nicht so toll, die meisten Leute wollen dann nicht noch 6-8 Wochen auf einen Kastraten warten.

Bei uns kostet eine Kastra auch 95 - 120 Fr. Und wenn mann Meeris züchtet solte man den Geldbetrag

Schon auf reserve habe. Sonst frage ich mich dann schon wie bezahlen die Züchter den die kosten bei einem kranken Meeri.