Beiträge von Silvia.
-
-
bist du dir da sicher, habe hir ein Meeri das auf Hanfeinstreu Allergisch mit Atemgeräusch reagiert.
-
oder gibt es bei dir eine Notstation oder ein Tierheim, die können dir auch bei einer VG helfen.
-
Meine Etagen sind mit Flees ausgelegt, hir wird sehr oft oben geschlafen und auch drauf gepullert.
Das Holz schütze ich auch mit PVC.
-
Hallo, das tut mir leid, ist immer unschön so was.
Bei ganz schwierigen Fällen, halte ich die Meeris zuerst 2-3Wochen getrennt durch ein Gitter im gleichen Gehege,
Dann setzte ich sie alle paar Tage um, so das sie jeweils den Geruch vom anderen gut kennen und annehmen.
Ich weis das ist nicht die gängige Praxis, aber wenn sonst nichts mehr geht ist es einen Versuch wert.
Nur es gibt auch Meeris die sich nicht mögen und in deinem Fall, würde ich es auch nicht mehr versuch mit den beiden.
Ist schon selten das ein Kastrat sich so in ein Weibchen verbeisst.
Wie gross ist dein Gehege, könntest du evetuell 2 Weibchen zum Kastraten setzte. ?
-
ja das ist schön zu lesen
-
ja das sind kleine fressmonster
-
Nicht einfach öfter rein machen bitte zuerst abklären ob es die richtige Salbe ist.
Bis Dienstag ist es noch ne weile, ruf doch Morgen schnell an, nur zur sicherheit das du da
Nichts falsch machst.
Hast du die Salbe vom TA ?
Auch für dich gute Besserung.
-
Hast du nimand der für dich gehen kann ?
Oder frag beim TA per telefon nach, ob die Salbe okey ist, ich denke auch das die Salbe 2-3x am Tag rein muss.
-
Ach, hast du es beim TA abklähren lassen, nicht das du da was falsches ins Auge gibst.
So Augensachen können sehr schmerzhaft sein.
Gute Besserung.
-
Bei mir geht es im Winter nicht ohne oder mit wenig Gemüse, so viel ich kann gebe ich Salate und auch Maisstangen
Wirsing, Kohl, Rote Beete.
In Aussenhaltung brauchen sie wirklich viel kalorien sonst nehmen sie ab und werden immer Kleiner,
Nach meiner erfahrung geht es gut solange die Meeris jung und fit sind, aber sobald sie älter und klapprig werden
Wird es schwierig.
-
also wenn der Kiefer ausgehängt gewesen wäre , wäre es nicht von alleine wieder gut geworden.
Aber schön das es deinem Meeri wieder gut geht
jetzt musst du aber eine neue Lösung für sie suchen, weil lang alleine ist nicht lustig für ein Meeri.
-
Dein Gehege ist für zwei Böckchen eher ein wenig knapp, vielleicht kannst du es jetz schon vergrössern
und dann vertragen sie die zwei besser und du müsstest gar keinen Damen dazu holen.
Einen dritten Bock dazu würde ich nicht machen, für drei Böcke sollten es besser 6m2 sein,
Auch wenn sie kastriert sind und auch da gibt es keine garantie das es klappt.
-
Oder es beitet sich so richtig aus.
Ist leider immer so wenn mann Meeris zusammen setzt, alle haben so ihre bakterien
Und so gibt es dann einen kokteil.
Ich würde die neuen jetzt halt noch in quarantäne setzten und behandeln
Und von den ander noch mal eine kotprobe abgeben, vieleicht habe sie sich noch nicht angesteckt.
-
Hallo, ja ich denke die Boys wären glücklicher mit Damen.
bei mir leben auch zwei Haremsgruppe nebeneinander, nur mit einem Gitter getrennt
und das klappt wunder bar, bei mir sind es je 1 Kastrat und je 3 Damen.