Beiträge von Silvia.

Hallo, ja im Moment ist es bei uns auch ziehmlich kalt.

Hättes du die möglichkeit die Gruppe mit den Babys rein zu holen,,

Wo es wärmer ist, so würden sie besser zunehmen.

Bei Matschkot würde ich eine Kotbrobe zum TA bringen, sammle doch schon mal Kot übers Wochenende.

Nicht das du was verpasst und dann ein grösseres Problem bekommst, so Babys sind auf durchfall recht enpfindlich.

Gute besserung.

Kenne das Problem auch bei den US Teddy.

Ein paar Sonnenblumen Kerne im Tag helfen gut, einfach langsamm anfüttern.

Wenns schlimm ist mit jucken, gebe ich meinen Meeris Fenistil Tropfen,

5 Tropfen auf eine Gürkenscheibe.

Übrigens bei den CH Teddy hatte ich noch nie problem mit trockener Haut.

Mit was und wie wurde sie den bis jetzt behandelt ?

Hoi , gibt es hir leider auch oft das kranke und schwache Meeris von den Gesunden verdrängt oder verstossen werden..

Wenn es mir zu viel wird trenne ich das Kranke zeitweise mit einem Gitter ab, so das es in ruhe fressen und schlafen kann.

Oder ich trenne das Kranke mit einem netten Meeri von der Gruppe ab, geht halt nur wenn es mehrere sind.

JA das ist komisch , da sie bewust die Böcke zu den Weibchen gesetzt haben.

Ich würde dir empfelen die Böcke kastrieren zu lassen dann kannst du zwei Haremsgruppen machen

Wenn sie die Böcke mal nicht mehr vertragen.

Das tut mir leid mit dem toten Baby, ist schon sehr traurig für das Mami , ich hoffe sie kann bei den anderen Vier helfen.

Weist du schon was du mit den Vier neuen machen wirst, und welches Geschlecht sie haben ?

danke für die news:thumbup:

Das mit den Einbrechen in den Stall , ist ja voll gruseli, zum Glück ist nichts schlimmeres passier,

ich versteh es natürlich auch gut das dich das mit den Babys nervt.

Ist sicher schwierig ein Zuhause für Floh zu finden.

Bei uns hat es über 1 Jahr gedauert bis ich alle 8 Notmeeris vermittelt hatte und zwei sind hir geblieben.

denke da an

-Enzephalitzoonose ( E. Cuniculi)

-Kaninchenschnupfen

-Kaninchenpest (Myxomatose)

muss natürlich alles nicht sein wenn alle gesund sind, nur kann es bei den Kaninchen nicht sichtbar sein

und nie ausbrechen, also sind sie stille Träger und bei den Meeris bricht es dann auch.

bei uns ist es so das ich auch alte Meeris habe die ihr Gewicht im Winter mit nur Heu und Gemüse

Einfach nicht halten können.

Meine Sweety ist schon 6 plus und etwas wackelig auf den Beinen

Auch schläft sie viel, sie ist jetzt um die 870g und ich wäre sehr froh wenn sie das

Gewicht so halten kann.

Ich denke so lange hat sie nicht mehr und ob da ein paar Pellet am Abend grossen schaden anrichten,

Kann ich nicht sagen, aber was soll ich machen.