Beiträge von Silvia.

Hallo, das tut mir sehr leid für Euch.

Und leider sterben Meeris oft an Kokzidien auch wenn sie beim TA behandelt werden,

Musste leider letzten Herbst auch die erfahrung machen, bei mir vemuhte ich das Kokzidien von Mäusen

Reingebracht wurde. Also denke ich das es bei dir gut von Ratten reingebracht werden konnte.

Mein Nachbar hatte eine Mäuseplage im Hühnerstall, und ein paar Mäuse sind dann bei mir eingezogen.:rolleyes:

ganz hübsch die beiden:thumbup::love:

Ich finde es toll das du zwei mit nach Hause genommen hast, so ein dreier Grüppli ist wunderbar

Und auch aktiver und wenn die zwei schon zusammen gelebt haben ist es toll.

Machos und Blümchen ist gut , hat aber echt was :)

ich denke Longo braucht noch etwas Zeit zum einleben, vielleicht kannst du ihn mit einem Schlafsack gut einfangen,

oder du Trennst das Gehege beim einfangen mit einem Brett ab.

Laura sieht sehr sportlich aus und Wiima geniest es auch mit ihren zwei neuen Freunden. :thumbup:

Wie nahe seit ihr den Verwant mit der Familie, vieleicht gibt es ja jemanden in Eurer Familie

Deren Worte sehr Gewicht haben ( also wichtig sind) zum beispiel eine Grossmutter, Tante oder ein Vater.

Mit denen könntest du das Thema mal besprechen und fragen ob sie auch gleicher Meinung sind.

Mit so ämter ist es doch oft langwierig und auch schwierig, so das ich dieses Problem lieber zuerst Familien intern

Zu löhsen versuchte.

Hallo, und wie wäre es wenn du den Leuten mit den Meeri hilfe anbieten würdest,

Hab schon oft erlebt das es nicht bös gemeint ist und die Leute sich einfach zu wenig informiert haben.

So würde den Meeris geholfen und du könntest wieder ohne bedenken kontakt mit ihnen haben.

Vielleicht kannst du ihnen ein gutes Buch zur Haltung schenken oder fährst mit zum TIerarzt,

Ich habe schon ab und zu mit einem Gehegebau geholfen.

Hallo Laura, danke für deine Vostellung :thumbup:

Schön das dir die Meeris so am Herzen liegen und du auch viel freude mit ihnen hast.

Natürlich vermisst du Frieda, das Grab mit dem Licht ist ganz schön gemacht.

Und wie geht es mit Willma weiter, bekommt sie wieder eine Freundin oder Freund ?

Hoi, finde ich super das du ein passendes Meeri gefunden hast. :thumbup:

Nimm doch die Heuraufe raus, wenn sie gefährlich ist, weil mann kann ja nicht 24 Std daneben stehen

und aufpassen. Meine lieben es wenn ich ihnen das Heu einfach als Haufen rein lege, damit es sauber bleibt

lege ich es auf einen Blumenuntertopf.

ich finde Du Ihr macht das ganz gut :thumbup:

Alle habe mal angefangen, und solange mann ja einen guten Willen hat und sich um die Tier sorgt

ist das voll okey :)

Ich freue mich für Euch wenn es klappt und dann zwei bei Euch einziehen.

Hallo, ich schaue immer das es wircklich viel Heu hat, auch das am Morgen immer was übrig ist.

Meine bekommen für die Nacht auch immer etwas an Gemüse in ihre Hütten,

Das war hir bis jetzt noch nie ein Problem. Nur meine leben ja im Winter in einem Gartenhaus

Also nicht direkt draussen.

Ich freue mich auch schon auf den Frühling. :thumbup:

Hallo Neuling, toll das ihr Euch gut informiert vor dem Kauf :thumbup:

Ich bin auch mit Meeris aufgewachsen und auch meine Kinder sind mit einer Gruppe

Meeris aufgewachsen. Natürlich immer mit einer begleitund eines Erwachsenen.

Zu deiner Frage zum Gehege. Sind die Kanten unten geschnitten oder auch schon versigelt,

würde schauen das da nichts unten ins Holz rein ziehen kann.

Und ich würde sicher mit einem Paar beginnen, er sollte schon mindestens 6 Wochen kastriert sein.

Vielleicht findest du ein Mami Meeri mit einem Frühkastrierten Sohn, so gäbe es wenig stress

Und ihr könntet später die Gruppe mit einem weitern Mädchen erweitern.

Bitte lass dir auf keinen fall 2 unkastrierte Böckchen aufreden, das geht nur ganz selten gut.

Wünsche Euch vile spass .