Beiträge von Silvia.

Hallo, eine VG kann gut 3 Monate dauern.

Ich würde mal noch ein paar Häuschen, Weidebrücken oder Unterstände mehr rein stellen,

Kannst du auch Kartonschachteln nehmen, so haben sie sich nicht immer im Blick und können

Besser ausweichen.

Auch die jetztigen Häuschen würde ich 20cm von der Wand ziehen, meine rennen da gerne hinten durch.

Ich würde das mal noch ausprobieren, sollang keine Bisswunden entstehen und alle zur Ruhe kommen wer es für mich okey.

ja so Meeriwiesen müssen gut gepflegt werden damit da noch was gutes wächst.

Meine Wieee sieht echt nicht gut aus , darum habe ich vor sie total neu anzusähen.

Mal sehen wie lange das dann hält.

Hui, nein nevös bin ich nicht wegen dem Hahnenfuss

meine Wiese ist zu gross um da allen Hahnenfuss aus zu reissen.

Meine Meeris fressen da nur was sie wollen, der Hahnefuss und auch einiges Anders

Mähe ich dann weg.

Wäre natürlich auch froh wenn es gar kein Hahnenfüss hätte, dieses Jahr war er extrem gewachsen:rolleyes:

ja die Aussenhaltung vom Frühling bis Herbst ist sehr schön nur der Winter finde ich nicht so toll.

Die grösste Herausvorderung im Winter ist die Näse, mit der Kälte geht es noch so.

Auch in den isolierten Hütten feuchtet es sehr schnell und schimmelt gern,

Also eine gute Belüftung ist da sehr wichtig.

Hallo, ich halte meine Meeris wie du, wenn es nass ist dürfen meine erst am Nachmittag raus,

So fressen sie am Morgen genug Heu und vertragen das nasse Gras besser, bis jetzt gabs keine Probleme.

Wenn es regenet dürfen sie nicht auf die Wiese.

Ich halte schon 30 Jahre meine Meeris so.

dann hat Biene schon sehr viel durch gemacht mit 1 Jahr.

Ich fände es schön wenn sie jetzt einen passenden Partner bekommt,

Wie du ja jetzt bemerkt hast geht es in der alten Gruppe nicht mehr.

Und weil sie noch so jung ist kann sie auch nicht auf dauer bei den Meeris leben.

Bei uns gibt es Notstazionen oder Tierheim die bei der VG helfen, es wäre gut wenn du dir helfen läst.

Ich kann verstehen das du sehr an ihr hängst, daher überleg dir doch ob du 2-3 von den andere abgeben kannst

Da mit du für Biene und einen neuen Kastraten Platz hast.

Manchmal muss man leider zum wohl der Tier so eine entscheidung treffen.

Hallo, schön das du dich um den Böck kümmerst.:thumbup:

Ich würde ihn die 6 Wochen seperat halten , und ab dann mit zwei deiner Damen VG.

Nach der Vermittlung dürfe die Damen dann zurück.

Alles andere wäre mir zu stessig und auch wegen ansteckung von Krankheiten zu gefährich,

so könnte er auch etwas abnehmen und sich an gesundes Futter gewöhnen.

ich finde es auch nicht schön aber er wird es überleben.

Hatte vorletzten Winter auch so einen Bock hier, das ging gut, hatte ihn sogar neben meiner Gruppe sitzen

Und nach der kastrafrist eine neue Dame für ihn besorgt, sie durften dann als Paar ausziehen.

Als Paar sind hir die Vermittlungs Chasen besser.