Beiträge von Silvia.

Ein anderes Tier kann ja nicht ins Gehege ?

ich würde mal gut beobachten, oder halt mal für 2-3 Wochen trennen und dann siehst du ja ob es keine neuen Bisse gibt.

Ich hatte mal einen Kastraten der einfach alle paar Wochen eins der Weibchen gebissen hat. Ich konnte es mir auch

Nicht erklähren warum .

Hallo hat der TA die die Bisswunden bestätigt oder könnten es auch kratzwunden sein ?

Wir viel Platzt kannst du für die zweite Gruppe bieten ?

Du schreibst ständig Verletzungen , so kann es nicht weiter gehen.

Dann würde ich den Kastrate mit den zwei älteren zusammen lassen, die vertragen sich ja gut ?

Und mir in Ruhe überlegen was ich mit den zwei Jungen machen will, es gibt auch Meeris die vertragen sich einfach nicht.

Hallo, das sieht für mich schlimm aus, damit würde ich Morgen zum TA,

Ich denke das Meeri braucht Antibiotika.

Bei uns habe die TA am Samstag bis Mittag geöffnet, da müsstest du nicht in den Notfall.

Da kann ich dich gut verstehen, schön das du dich nach so langer Zeit immer noch um deine Abgabemeeris kümmerst. :thumbup:

Ganz ein hüscher der Mo :love:, wünsche dir das es gut klappt mit den Beiden.

Bis ich die Baubewilligung bekommen habe ging es ca. 4 Wochen.

Heut zu Tage kann man das alles übers Internet eingeben und einreichen.

Unsere Gemeinde ist da zum Glück nicht so kompliziert und es ging mit einem kleinen Verfahren :thumbup:

noch zur Info :

Für die neue Voliere mit überdachung brauchte es von der Gemeinde einen Baubewilligung,

Und von unserem lieben Nachbar eine schrifftliche Einwilligung.

Das Dach ist 5,6 m breit und 2 m tief.

ja das Holz wurde 2x gestrichen.

Die Holzbalken sind 12x 8cm stark.

Darauf eine lage Dachlatten.

Fürs Dach habe ich mich für transparente Wellplatten entschieden, damit es schön hell ist.

Die Wand rechts zum Nachbar wurde mit zwei Trapetzblechen zu gemacht.

dann wurde noch die alte Dachrinne montiert.

Hallo, leider ist meine Voliere langsam in die Jahre gekommen und so habe ich mich entschlossen alles neu zu machen.

Ich werde hir schrittweise berichten und Bilder rein laden, vielleicht interesiert es ja jemand und es gibt Info Austausch.

Die alte Voliere war 3 x3m gross und es lebten bis 10 Meeris darin, die neue wird etwas kleiner 2.40x2.40m für 5-6 Tiere.

Also am Anfang musst natürlich die alte Voliere abgebaut werden, die Bodenplatten und das Casanet Gitter möchte ich wieder verwenden.

Die Bodenplatten mussten neu verlegt werden, zum Glück hatte ich Hilfe.

Dann ging es in den Baumarkt.

Hoi, kannst du nicht eine zweite Heizmatte montieren ? Meine sitzen ja auf so einer Heizplatte, sie lieben es.

Die Matte ist unter die Holzplatte montiert.

Ich finde alles was unter 5 Grad plus ist schon sehr hart für die Meeris, ich habe halt auch immer alte

Meeris da und so heize ich immer auf ca. 10 Grad plus.