schön das ihr alles gut überstanden habt
Beiträge von Silvia.
-
-
super , so eine Tunnel mögen doch alle Meeris
-
wümsche Euch auch alles gut
-
wie ist denn deine Gruppen Zusammensetzung ?
Und wie viel Platz habe deine Meerschweinche ? m2 ?
Und ja alle sollten unbedingt Frühkastriert werden, wie schwer sind sie im Momant ?
Ich habe vor vielen Jahren eine 5 Wurf, 3 Jungs und 2 Mädels, die Jungs wurden Frühkastriert
sie sind in einer grossen gemischten Gruppe aufgewachsen in Aussenhaltung.
Leider hat es bei mir nicht geklappt, die Jungs habe sich sowas von verkloppt das ich
Öffter zum TA musste und ich dann drei Gruppen gemacht habe.
Es gibt nur eins, probiere es aus , und habe einen Plan B im Kopf.
-
Hoi, Bild 1 ist zu unscharf, alle ander sind für mich Jungs.
-
Hoi, für mich sieht Mopsi ganz normal aus, bei Glathaar Meeris hat man schnell den eindruck sie sind zu dick.
Ich würde ihn einfach gesund ernähren und ab und zu wiegen.
Meine sind auch unregelmässig im Gewicht, da gibt es welche die nie 1 kg sind und grosse die auch immer um
Die 1300g bei gleicher fütterung. Diät bei Meerschweinchen geht bei mir auch nicht.
Wenn seine Freundin auch ein gutes Gewicht hat, würde ich einfach Heu und Gemüse füttern.
-
Das ist schön zwei von der Notstation und dann noch ein traumschweinchen für den Junior.
Ich wünsche gutes einleben und viel Spass mit dem Trio.
-
Hoi, sehr süsse Meeris und schon zutraulich, das ist immer super für die Kinder wenn sie aus der Hand fressen.
Woher kommen die drei ?
-
oder du könntest die Etagen etwas runter setzen.
-
gut das sie in quarantäne ist, so kannt du in aller ruhe abklähren warum sie Durchfall hat.
Kann auch gut von der Futterumstellung und dem umzugs stress kommen.
Bei Parasiten wie würmer kann eben durchfall auftretten oder Gewichtsabnahme oder schlechtes fressen
Oder blähungen. Es kann auch gut sein das die symtome durch den umzug ausgelöhst werden,
Also durch stress,
Wenn der Durchfall bleibt würde ich sicher eine Kotprobe über drei Tage sammeln und dann zum TA bringen,
Bei meinem TA brauch ich dafür keinen Termin, Kotproben kann ich immer vorbei bringen.
Also versteh ich es richtig, Lotti hat durchfall aber keine Babys?
Und Rosi hat Babys und keinen Durchfall ?
Ich würde kot vom Meeri mit durchfall testen lassen. Und die anderen schön seperat halten.
-
Hallo, so rangortnungs wechsel gibt es halt schon ab und zu, ich würde mal beobachten ob sich das bald wirder beruhigt,
Weil deine Kleine könnte auch nur brünftig sein. Das würde sich in 2- 3 Tagen wieder beruhigen.
Vielleicht hat die Kleine auch eine mangel und hängt darum am Po von deinem Kastraten und will deren Kot fressen,
Wenn es so wäre müsstest du zumTA.
Schau doch mal wie das sich in den nächsten Tagen entwickelt.
-
HOI, ich würde ihr Heu Heu Heu und etwas Fenchel und Apfel geben, Brot würde ich ganz langsam abgewöhnen.
Vielleicht wenig Haferflocken, aber auch langsam angewöhnen.
Hast die sie in Quadantäne ?
-
Wau das ist sehr schön geworden und deine Meeris haben jetzt eine super rennstrecke.
-
Hallo, ich finde es gut das du etwas machst und so deinen Meeris mehr Platz bieten kannst.
Ich habe meinen Eigenbau auch schon oft vergrössert und angebaut.
GRÜSSE