Beiträge von Silvia.

Kann ein Tierarzt eine Lungenentzündung sicher durch Abhorchen feststellen?

Zu deiner Frage, ja meine Nagerspezialistin kann es höhren ob es die Lunge oder das Herz ist.

Bei einer Lungenenzündung das AB unbedingt lange genug geben, weil sie sonst gerne wieder zurück kommt.

Ich hoffe das Baytril greift gut ? Geht es Charly schon ein bischen besser ?

weiter, ich würde mir wegen dem angreifen von Metacam auf den Darm keine Sorgen machen

weil wenn das Meeri nicht fressen kann braucht es den Darm bald nicht mehr, Sorry

darum gebe ich lieber das Hundemetacam da ist die Menge viel weniger.

es geht aber auch mit dem Katzenmetacam, du kannst ja dann noch Bebe Bac dazu geben für den Darm.

Frau Zulauf schaut nur ins Maul unter einer Gasnarkose und Kieferspange gibt es erst recht nicht ohne Narkose.

tut ,mir sehr leid was Ihr jetzt gerade durch macht, musste das leider auch schon bei 2 verschiedene TA so erleben

ich kenne TA die kluppen die Zahne immer noch mit einer Zange ab.

aus welcher Gegend bist Du ?

Hallo Widdy du bist ja aus der Schweiz ?

kennst du Dr. Isabelle Zulauf, sie ist eine gute Nager spezialistin in 6330 Cham
    sie kennst sich super mit Meeris aus.

sie dosiert :

Katzenmetacam 0,6ml /kg und das jeweils im 12 Stunden abstand
    Hundemetacam 0.2ml/kg und das jeweils im 12 Stunden abstand

ich habe das hier schon sehr oft so angewendet und bin immer sehr gut zufrieden gewesen damit,

seit ich bei frau Zulauf bin haben meine Meeris eine viel höhere überleben Chache als früher.

du kannst Morgen auch gerne in der https://www.myvets.ch/ anrufen und nachfragen.

Grüsse Silvia

hast du nur zwei Meeris ?

Dann würde ich sie mit einem Gitter abtrennen, ist nicht schön aber wenn das Auge sonst immer wieder neu verletzt wird

Würde es für mich nicht anders gehen.

Hoi, ich würde sie nach der gabe der Augentropfen so 1 Stunde trennen, unter einen Käfigoberteil im Gehege setzen,

Damit nimand ans Auge kommt und die Tropfen wirken können.

Super das du zum Augenspezialisten kannst nächste Woche , bitte berichte was er empfohlen hat.

Ich kenne das Augenlecken von Kaninchen, die machen das auch und das ziehlich heftig.

Hallo, bei mir im Schatten wächst der Funkie Hosta sehr gut, ist pflegeleicht und mehr jährig ich schneide im im Herbst Winter

Einfach über der Erde zurück, fertig und im Frühling wächst er wieder. Die Funkien gibt es in verschiedenen Farben und grössen.

Ich habe Funkien in Töpfen und frei gesetzt in meinem Schildkrötengehege, wenn sie Platz haben wachsen sie recht gross

Mann kann dann einfach den Wurzelstock teilen und die Pflanze so vermehren.

Gifftig ist sie nicht, aber meine Schildkröten und Meeris mögen sie nicht besonders zu fressen, lieben es aber sich darunter zu versteken.

Vieleicht wäre das eine Pflanze für dich ? Googel doch mal.