Beiträge von Silvia.

Hallo, lebt die Dame in Aussenhaltung ?

Wenn nicht würde ich ihr einfach einen Kurzhaarschnitt verpassen. Ich habe hier Ch Teddys bei denen ich hinten rum

Das Fell auch regelmässig kurz schneiden muss, sonst gibt es für die armen kein durch kommen bis zur Haut.

Hallo Fini sehr schön ist dein Gehege geworden, richtig leicht und hell sieht es aus.

Und haben sich deine Meeris gut eingelebt im neuen Zuhause ?

Süss der Pupsi :love:

ich wünsche Euch auch das das Stronghold hilft, und nicht vergessen das muss mindestens 1x besser 2-3 wiederhold werden,

Und das spätestens nach 14 Tagen.

Und welche einheit Stronghold haben sie bekommen ?

ach das ist ja jetzt dumm gelaufen, nicht schön die Gruppe noch mal zu trennen aber wenn es sein muss.

Wirklich , warum hat der test so lange gedauert, Lotta war ja schon länger alleine in Quarantäne?

Vorteil ist es das du nach der Behandlung dann endlich ruhe mit dem Durchfall hast und Lotte nach Angewöhnung einfach alles

Mitessen kann :thumbup:

Alles gute für die Süsse:)

ich finde es läuft sehr gut bei deinen Süssen:love:

auch von einem rang niedrigen Tier kann man lehren,

Zum beispiel

was man fressen kann und was nicht

Wo man sich gut versteken kann

Wie man nett ist

Ruhig bleiben bei stress

Dem streit aus dem Weg gehen

Gelassenheit abschauen und und und

Und ob die rangortnung so bleibt ist auch nicht sicher, das kann sich schon noch ändern.

vieleicht machst du an die Rampe noch ein Gelender, dann gehen meine Meeris viel lieber hoch :)

Und Lotta hat ja unten genug Platz, da ist der Oberstock nur noch zugabe :thumbup:

Ich sehe es auch wie Wassen, solange sie nicht aufeinander lohs gehen ist alles super, so eine Urindusche

Ist nicht so tragisch für die Jungs das werden sie sich daran gewöhnen wenn sie mit Weibchen zusammen leben dürfen.

Wie hat die Lotta , vor deiner Zeit gelebt ?

sieht doch schon super aus, schön haben es deine Meeris. :thumbup:

Meine haben auch drei Meter und noch auf beiden Seiten 1m dazu, aber meine sind auch am liebsten in der rechten Ecke,

Das merke ich sehr gut beim misten. Also meine sind zu 5 und haben 5 meter nutzen die aber wircklich ganz unterschiedlich

Da gibt es Orte da müsste ich nie sauber machen, und einige stellen sind so beliebt das sie sich darum streiten:rolleyes:

Mache dann an den unbeliebteren Orten jeweils einen Heuhaufen und streue noch ein bischen getrocknetes Gemüse

Oder Haferflocken rein und schwups sind alle dort.

Gut ist es das sich so die Meeris aus dem Weg gehen können und jeder für sich ein ruhiges plätzchen findet,

Und du auch das Gemüse im oberen Stock füttern kannst.

Vieleicht findet aber Lotta den Weg nach oben scheller als du denkst ;)

So kann man sicht täuschen in den Meeris. Ist mir lieber sie sind zurückhaltend als das sie agro auf alles lohs gehen,

Das wird schon , Lotta muss sich an die anderen gewöhnen, ja so Heuberge sind super beliebt. :love:

schön das kommt schon gut, da habe die Jungs wohl eine lektion bekommen, müsse sie sich gegenseitig trösten;)

Ich finde es besser wenn sie es lehrnen bevor sie erwachsen sind, und die zwei Damen können sie zu zweit erziehen.

Wünsche eine gute Nacht.

schön dein Bericht :)

Ich denke das kann sich auch gut wieder änderen, wenn die Jungs älter sind werden sie sich wohl ihren eigenen Weg suche.

Und warum sitz den die arme Lotti immer noch alleine, wäre auch für die ganze Gruppe besser wenn alle zusammen

Aufwachsen könnte.

Hoffen wir ganz fest das Charly in 7 Tagen noch lebt.

Jeden Tag zum Tierarzt wäre mir auch zu viel stress, dann gebe ich das AB lieber oral.

Darum wenn das Baytril bis Morgen nicht wirkt , würde ich das mit dem TA besprechen und

Eventuell das AB wechseln.

Wegen dem AB habe ich bessere erfahrung mit Marbocyl oder Chloropal gemacht bei einer Atemwegsinfektion.

Und eine Injekion soll schneller wirken als eine orale verabreichung. Das AB muss noch minestens 7 Tage gegeben werden

Wenn die verdaunung gut ist besser 10 Tage.

Und hast du mal bei diebrain.de gelesen , du könntest Charly auch inhalieren lassen,

Mach ich immer bei meinen wenn sie erklältet ist , wirkt bei meinen super.

Ich lasse sie 2 x mal am Tag 10 Min. mit Thymian Tee Inhalieren.

Wenn Baytril bis Morgen nicht hilft würde ich noch mal zu einem ander TA gehen.

Baytril wurde ja bei deinem Meeri gespritzt, und musst du es jetzt noch weiterhin in Tropfen oral geben ? 2 x am Tag ?

Muss ehrlich sagen das meine Nagerspezialistin auch nicht immer ein Röngen macht,

Auch darum weil es oft auch zu stressig ist für das kranke Meeri.