Beiträge von Silvia.

Hallo, ich denke nicht das es am Futter liegt, der Foxi wills jetzt einfach wissen. Sei froh das Bean nicht so dominat ist

Sonst würde es dan richtig krachen.

Über all Futter beruhigt einfach und für die Nacht kannst du ja Heuberge und grün Hafer Berge machen vielleicht noch ein

Paar Sonnen blumenkerne, Erbsenflocken oder Haferflocken rein streune damit sie beschäftigt sind.

Und vielleicht noch 3-4 ganze Möhren zum knapern.

Ich glaub dir das es dich Nerven kostet, solange du mit keinem zum TA musst

Und die anderen nicht mit Milben oder Pilz reagieren geht es ja noch.

ich weiss nur mein TA gibt mir für den Hund jetzt Meloxoral und das dürfen Meerschweinchen nicht !

Ich hätte auch lieber Metacam, hat mein TA aber leider aus dem sortiment genommen. :(

tut mir sehr leid, ich denke er war einfach zu schwach.

Leider kennen sich viel Tierärzte mit Meeris überhaupt nicht aus,

Das habe leider die meisten von uns schon erfahren müssen.

Nein 200g abnehem innert 24 Stunden sie sicher nicht normal.

Ich schaue immer das ich meine Tiere möglichst nicht lange bei TA lassen muss, das ist einfach viel stress

Und ob sie Zeit habe sie gut um alle Tier zu kümmern glaube ich nicht. Selber kennt man ja sein Tier am

Besten und weiss auch genau was sie am liebsten fressen.

Mach dir jetzt keine Vorwürfe, du hast dein möglichstes getahn und er ist jetzt an einem schöneren Ort.

könnte bei Speedy aber auch eine Normale kleine Verletzung sein.

Ja bei Lippengrind kanst du auch Kokusfett drauf schmieren, hilft bei schwachem Grind.

Bei einem schweren Fall würde ich auch Multilind Salbe nehmen.

Sie für mich bei Speedy nicht schlimm aus.

für mich sieht das auch nicht gut aus, ich denke er war vor der op schon sehr geschwächt .

Wie schwer war er den vor der op ?

Es gab wohl keine option op oder nicht, weil er hatte ja einen Hodentumor.

Ich drücke ganz fest die Daumen das der kleine es schaft.

Hoi, vielleicht in der Aufwachfase, da gibt es Tiere die sind total im Stress.

Wenn es meiner wäre würde ich ihn mit eine Frottetuch fixiren, damit er zur Ruhe kommet.

Ich würde noch mal bei TA nachfragen und eventuell Metacam holen, für den Fall das er schmerzen hat,

Es ist immer gut wenn mann ein schmerzmittel Zuhause hat.

Metacan ist auch entzündungshemend, es gibt es in 2 Stärken für Katzen oder Hunde.

Alles gut für ďein Meeri

Hallo, ich würde ihn kastrieren lassen und mit einem älteren Weibchen versuchen zu vergesellschaften

Mit Weibchen weill der einsamme Bock ja überhaubt nicht sozialiesiert ist und wenn die VG scheitert

Du das Weibchen einfach in deine dreier Gruppe integrieren kannst.

Was mit einem weiteren Kastraten nicht so einfach ist.

Auch ist der Bock schon so lange allein da kämme es für mich auf 6 Wochen nicht mehr darauf an.

Wenn der Bock gesund ist und du einen guten TA hast, hätte ich wegen der kastra keinen angst.

Auf was für Tierkombis manche Leute so kommen erstaunt mich immer wieder :rolleyes:

würde sie auch zu den anderen lassen, der Darm braucht Zeit und alleine ist sie jetzt genug gesessen,

Stabilisieren kann sich der Darm ja jetzt auch wenn sie bei den andern ist.

Hallo, ich finde schon das Meeris ab und zu krank sind und man oft zum TA gehen muss mit ihnen.

auch macht man sich schon Sorgen und hat schlaflose Nächte wegen ihnen.

Ich kenne Leute die haben die Haltung deswegen auf gegeben, die Belastung war zu Gros und die trauer bei Todesfall zu schmerzhaft,

Manchmal ist es auch schwierig einen guten TA für sie zu finden.

Die meisten Krankheiten kommen aus Haltungsfehler und Fehler in der Ernährung, mann lernt ja immer dazu.

noch einen interessanten link

Dr. Diana Ruf
    http://tieraerztin-ruf.de/2017…chweinchen-und-kaninchen/

natürlich machen die Meeris auch sehr viel Freude ich will sie dir nicht aus schwatzen :)