Beiträge von Silvia.

ach ja das ist dumm gelaufen, mach einfach das beste draus, für den Kleinen.

Ein Böcken gegen ein Weibchen ein tauschen ist eher schwierig, Böckchen gibts so viele überzählige

Auf jeden fall bei uns in der Gegend, darum würde ich auch gerne 2-3 Kastraten in der Gruppe haben,

Leider klappt nie über längere Zeit.

Hast du schon einen Stammtierarzt,

Weil bei mir geht viel über das Vertrauen, da zahle ich dann lieber etwas mehr und fühle mich

In sicheren Händen.

Mein TA sagt solange die Hoden noch nicht im Hodensack sind, decken sie noch nicht.

Bin aus der Schweiz und bei meiner TAin kostet eine Kastra 95 Fr. Zu ihr habe ich volles vertrauen

Und sie ist auf Nager setzialisiert.

350 kann ich fast nicht glauben 8| bei uns ist ja sonst alles teurerals in Deutschland.

da du sie ja jetzt getrennt hast kannst du nächste Woche noch rum telefonieren.

ja so ein Haremsgruppe ist schon am einfachsten.

Wo hast du den der Boy her, kannst du ihn eventuell zurück geben, oder gibt es in deiner Nähe ein

Meerinotstazion ? Die können manchmal auch helfen und haben oft gute TA an der Hand.

Hallo , ich schreib dir einfach meine Erfahrung hin, dann musst du selber entscheiden.

Ich habe ja hir ab und zu Notfälle, und daher auch öfter mal kleine Boys. Ich lasse sie immer früh kastrieren

Also bevor sie 250g sind, meine letzten beiden wurden mit 180g kastriert.

Wenn dein TA meint es braucht noch keine kastrafrist würde ich ihn noch bei den zwei Erwachsenen lassen,

und Zeitnah ein neues Zuhause für ihn suchen. Meine Jungs sind nur solange neutral bis sie in die Puppertät kommen

Es kommt sicher auf die Boys an aber meine hir die wollen nicht neutral sein. :rolleyes:

Bei mir durfte einer von den ganz Kleinen in der Gruppe bleiben

Es hatte mehrere erwachsene Meeris davon 1 Kastrat, alle habe ihn gut erzogen und trotzem ging es auf dauer nicht.

Mein Gehege ist 9m2 und es hatte 3-4 Damen pro Kastrat.

Ich würde dir von dem Versuch abrahten.

2 Kastarten und 1 Weibchen wird auf die dauer nicht funktionieren.

ich habe es in den vielen Jahren meiner Meerihaltung schon ein paar mal versucht mit mehreren Kastraten

bei mir hat es auf dauer nie funktioniert. Vielleicht geht es bei anderen Leuten, aber hir leider nicht.

Ausser du bist flexibel und kannst 2 Gruppen als paar halten oder je 2 x 3 Tiere.

ja es ist jetzt wieder eine Gruppe, da mein Fredy im letzten Winter leider gestorben ist.

Ich musste die Gruppe im letzten Sommer trennen da der Mogli immer den Fredy angestänkert hat.

Dann ist auch noch die Sunny alterhalber gestorben und so konnte ich wieder alle zusammen setzten.

Jetzt habe ich eine sechser Gruppe, der Kastrat Mogli und fünf Damen.

Hallo und wilkommen im Forum.

Schön das du drei Notmeeris ein Zuhause gibst :thumbup:

ich finde dein Gehege schon sehr gut und man sieht das du dir mühe gibst :)

vieleicht könntest du die Häuschen etwas vom Rand weg ziehen, meine lieben es hinter den Häuschen

Durch zu flitzen und eine zweite Ebene bringt auch immer abwechslung.

Viel spass :)