Beiträge von Silvia.

Morgen, schön das alle zunehmen.

Ich füttere wenn Mamis mit Babys hir sind immer Cavia Complet , Haferflocken und Erbsenflocken zu.

Einfach auch das lansamm anfüttern.

Vorallem Haferflocken können Babys schon sehr schnell mitfressen, es gibt da ja auch feine.

Viel spass beim Bauen, super wenn du es flexiebel machst damit du es im Notfall in 3 Gruppen teilen kannst.

ich musset meine Voliere letztes Jahr auch teilen, weil meine beiden Boys sich nicht mehr mochten.

2 1/2 Jahre ging es gut.

Frühkastration ist vor 250g , danach sollte mann die Boys von den Weibchen trennen.

ich hab sie nur mit einem Gitter getrennt, klappte ganz gut.

Hallo und wilkommen im Forum.

Schöne Geschichte :)

Bild 1 und 2 ganz sicher Böcke. Oben im Beitrag #3

Im Beitrag # 6

Bild 1Weiblich, das Bild ist leider undeutlich

2 eher Böckchen

3 und 4 Weiblich

Natürlich ohne garanti.

und wie wäre es wenn du alle Weibchen mit einem Kastraten bei dir behälst

und deine Schwester eine Boygruppe macht.

Ich weiss jetzt nicht genau wie viele Damen es sind, aber so könntet ihr in aller ruhr schauen

Wer mit wehm und wenns nicht passt vermitteln.

Ich nehme hir ab und zu Notfälle auf und es ist schwierig ein wircklich gutes Zuhause auf Zeit zu finden,

Auch habe ich die letzten Babys nur paarweisse abgegeben, natürlich die Boys frühkastriert.

Viel spass mit der Grossfamilie:love:

und wie geht es ?

Solange die Kleinen nicht abnehmen und munter sind würde ich die Babys nicht zufüttern,

Bis sich die Verdaung auf die Katzen Ziegenmilch umgestellt hat dauert das 3-4 Tage,

Und das kann für die Kleinen kritisch sein.

Es ist sehr wichtig das die Mamis gut Milch haben und selber viel kalorien bekommen.

höhrt sich gut an , weiter so :thumbup:

Hatte auch schon ein Baby mit 58g, es war in einem fünfer Wurf und es hat sich gut entwickelt.

Bin mal gespannt werches Futter das ist.

Bei uns fütter viele Züchter noch etwas feine Haferflocken dazu, die Babys können sie gut fressen

Und sie kosten nicht alle welt und haben ordentlich kalorien.

Also dann ist es klahr mit dem weiss :) ja sehen nacht Teddy Mix aus, wie meine vier damals :love:

Ich mag ja weiss total gerne, darum durfte bei mir der Mogli bleiben. Seine Geschwister habe ich

Abgegeben weil es mir mit über 10 einfach auch zu viel wurde.

Dann ist es in der Gruppe besser für Hazel , einfach gut beobachten und ganz viel Futter rein und verteilen.

viel spass mit den süssen :)

ach die sind ja wircklich klein und leicht.

Ich würde das Mami mit den Babys auch separieren.

Meine Mimi hatte auch vier und ich musste sie seperat setzen

Das Gehege durfte nicht zu gross sein so das die Kleinen das Mami immer gut fanden

Sonst waren die Babays und das Mami zugetresst.

Setzt doch die zwei Mamis mit den Babys seperat, so hast du eine viel bessere kontrolle

Wegen dem fressen.

Mich erstaunt es ein wenig das alle Babys weiss mit roten Augen sind , weilche Farbe hatte der Papa ?

Bei Mimis Babys waren auch zwei weisse mit roten Augen dabei, sind aber auch aus einer Geschwister paarung.

Ich habe den Kleinen das Gemüse die erste Zeit geraffelt und ihnen auch kleine Haferflocken gefüttert.