Beiträge von Silvia.

Wenn er ja schon vor der Geburt der ersten Babys kastriert wurde und er die Mama schon nachgedeckt hat

Da war er ja schon kastriert, dann sollte er eigentlich keinen Sammen mehr auf lager haben.

Machen kannst du jetzt eh nichts mehr, lass dich überraschen.

Eine garantie das die Gruppe mit 5 Weibchen mehr gut geht , gibt es nicht.

Mein plan B wäre dann trennen , je ein Kastrat mit 2-3 Weibchen.

Ich greife ins Haus, drücke das Meeri mit gefühl fest und hebe dann das Häuschen mit der anderen Hand ab,

Dannn nehme ich das Meeri mit beiden Händen raus. Geht eigentlich immer gut auch bei panikschweinchen.

Meerschweinchen beissen fast gar nie. Ich habe schon über 20 Jahre Meeerschweinchen und wurde erst 3-4 mal

Gebissen und das auch nur weil ich bei einem Streit dazwischen gegriffen habe oder weil ich einem Meeri

Eine Wunde spühlen mussste was ja sehr schmerhaft ist.

Hallo Julia

Ich denke es gibt nichts anderes als es abzuwarten, daran ändern kannst du eh nichts mehr.

Mit 5 Wochen und 2 Tagen kastrafrist hätte ich jetzt nicht so angst das alle schwanger sind.

Das aufreiten kann auch dominanz sein, machem meine Kastraten auch.

Deine Gruppe ist ja noch frisch zusammen und da muss die Rangortnung geklährt werden.

Wegen der Gruppen zusammensetzung kannst du auch nur probieren, vielleicht ist es gar nicht so schlecht

Das der Vater da ist und die Jungs im grifft hält.

Ganz wichtig ist es das die Meeris viel Platz haben und du einen Plan B hast für den Notfall.

Hallo Alexandra willkommen im Forum uns viel spass mit den zwei süssen Jungs.

Die meisten meiner Meeris lassen sich auch nicht freiwilig zum tüv einfangen ,

Müssen aber doch jede Woche da durch.

Und da hatte ich schon einige Meeris die das ein leben lang hasten, besser geht es wenn sie

Sowiso in einem Häuschen sitzen und man sie nicht lange rumjagen muss.

Das Porblem kenne ich auch zu gut, da gibt es solchen in der Gruppe die schaffen die 1000g grenze nicht

Und dann andere bei gleicher fütterung sind dann 1600g, und meisten sind die grossen am fessen oder pennen.

Früher habe ich mal 2 Gruppen gemacht , Gruppe 1 mit den Tieren unter 1000g und in der 2 Gruppe alle die drüber waren,

Dann habe ich die ernährung angepasst, aber auch das hat nicht viel gebracht. Heute schaue ich einfach das ich alle

Gesund ernähren ob sie 1000g oder 1600g sind und fertig.

Hallo, wenn es so ist würde ich mich entscheiden für eine der beiden Tiergruppen ein neues gutes Zuhause suchen,

Ich denke es wird einfacher sein für die 3 Meeriweibchen ein zu Hause zu finden als für die Kaninchen.

Wenn du dich entscheidest die Meeris zu behalten würde ich zu den ängstlichen Weibchen einen zutraulichen Kastrat setzen.

Du könntest auch beide Gruppen ausschreiben und schauen welche dann ein besseres Zuhause finden.

Hallo, also ich finde wenn Meeris in Aussengaltung leben und abnehmen dürfen sie ganz sicher gutes Trockenfutter,

Und wenn es richtig kalt ist und sie abnehmen bekommen meinen sogar Haferflocken.

Aussengaltung im Winter ist für die Meeris schon hart und da muss man auch mit verlust rechnen, auch ist es

Schwieriger eine Krankheit schnell zu erkennen weil man hat nicht so lang draussen ist wie im Sommer.

Ich habe einfach über Jahre die Erfahrung gemacht das Meeri die nicht kräftig und total fit sind den Winter draussen

Nicht gut überstehen.

Ich würde mal einen Kotprobe über 3 Tage sameln und kontrolieren lassen, auch finde ich es gut das du sie

Jetzt rein genommen hast.

Hallo, ich habe eine Border Collie Hündin und sie bekommt das Wolfsblut Wild Plan.

Das Wolfsblut hat keine Konservierungs Mittel drin und kein Farbstoff und Füllstoff,

Das Wild Plan hat 51% Fleisch drin.

Manch mal fütter ich auch das Chigeria und das Wild Duck von Wolfsblut, je nach dem Kalorien verbrauch meines Hundes.

Und ja das Wolfsblut fressen sie alle sehr gerne.