Beiträge von Silvia.

Hallo, finde es gut das du beim TA warst und die Wunde jetzt richtig behandelt wird.

Pilz ist ja ansteckend auch für uns Menschen also immer gut die Hände waschen.

Ja wenn es juken wird gerne daran rumgeknapper, und die Wunde wird grösser.

Hallo, das gleiche Problem habe ich im Moment auch, meinem Ricci ist ei vorne ein Zahn abgebrochen und er frisst langsam,

Er ist noch 950g war aber mal 1150g, da ich jetzte natürlich viel mehr Futter rein lege sind die Damen jetzte zu schwer.

Jetzt trenne ich den Ricci 3 mal am Tag dür ca. 30 Miunten mit einem Brett im Gehege ab, so muss ich ihn nicht einfangen

Und er hat weniger stress, dort separiert bekommt er auch immer seine geliebten Haferflocken die kann er auch gut fressen

Und ich raffle Ricci das Gemüse.

Für mich wären 700g bei einem ausgewachsenen Meeri schon eine Grenze, leider ist es ja so das viele Meeeis so

Schlechte Zahnstellung haben das sie eingeschläfert werden müssen, da sie sonst verhungern müssen.

Hoi, Kunstrassen für Meerschweinchen finde ich nicht als geeignet, meine Schwester hat es ausprobiert

Der Rassen war dann auf einmal voller Maden.

Da braucht man etwas das gewaschen werden kann, vielleicht so Gumimatten,

oder halt doch besser eine Einstreu.

Hallo, ich finde es gut das du gehandelt hast und sie getrennt hast. So kann es ja nicht weiter gehen, eventuell müsstest du halt zwei Gruppen machen, wenn du Fluse behalten möchtest.

Ich musste vor 2 Jahren auch zwei Weibchen trennen weill es einfach nicht ging, es gibt einfach Meeris die mögen sich nicht.

Meine leben ja über den Sommer draussen und vom Mardersichern Gehege geht ein schieber in der Garten zum Gras fressen,

Vielleicht könntest du vom Gehege auch eine schieber einbauen.

Ich denke der Boden wird bald nur noch Erde sein wenn des Gehege fix dort steht, da könntest du einfach mal mit zum Beispiel Rinde einstreuen und das muss natürlich regelmäsig gewechselt werden. Ich habe es auch schon mit Sand probiert war auch schön

Nur das wegtransportieren war mühsamm.

Bei meinem Gehege habe ich den ganzen Boden mit Gewegplatten ausgelegt und darüber streue ich eine schicht Hanfeinstreu

Anders ging es leider nicht wegen der hygienä , meine sind da aber auch 24 Stunden im Tag drin.

Ich finde es schön das du Deinen Meeris den Garten zur verfügung stellen möchtest, sie lieben es im Gras rumzuhüpfen.

Warum möchtest du nicht gerade ein Gehege machen das sicher ist und deine Meeris dann bei gutem Wetter gerade draussen

Bleiben können ?

Hoi,

Das Gehege 2x1 m ist schön, reicht für mich gut für 3 aller höchstens 4 Meeris.

Allso musst du dir überlegen was du dann mit dem Nachwuchs machen möchtest,

kannst du das Gehege eventuell noch vergrössern ?

Gäbe es vielleicht die Möglichkeit den jungen Kastraten gegen einen älteren Kastraten um zu tauschen,

Damit in der Gruppe ein ausgewachsenes Tier lebt ?

Hoi, fals sie Schwanger ist würde ich einfach schauen das die Meeris genügend Platz haben und einen ruhigen ort um die

Babys auf die Welt zu bringen. Ich finde es auch wichtig das die Mamis keinen Stress in der Gruppe haben,

Und auch sonst von uns Menschen möglichst in Ruhe gelassen werden.

Und schauen das das Gehege sauber ist, unter den Häuschen jeden Abend sauber machen, damit die Mami mit den

Babys nicht im Mist sitzt und du sie stören musst.

Wie leben deine Meeris im Momant und wie viel Platz haben sie ?

Natürlich muss immer geügend Nahrung und friesches Wasser bereit stehen.

Alles gute für Euch :)