Beiträge von Silvia.
-
-
Hoi, würde das Meeri in eine lehre Tansporterbox setzte und die ein wenig schief hinstellen,
So läuft der Urin in eine Ecke und du kannst ihn mit einer spritze aufziehen.
Gurke und Tomaten haben viel wasser darin, so pinkelt das Meeri schneller.
-
Hallo, für mich ist eine alter durchmischte Gruppe immer ein Gewinn.
Deine haben ein gutes alter der Kastrat ist für mich ausgewachsen und alt genug,
Wenn du aber genug Platz hast, kannst du sicher auch noch ein oder zwei 3-5 jährige Weibchen dazu setzen.
-
Hallo, ich finde es gut das du hir Hilfe suchst.
Ich denke machen kannst du jetzt eh nicht viel als abzuwarten, ich würde einfach schauen das sie gutes
Gesundes Futter immer zur verfügung hat, was ja eigentlich normal ist.
Wie sieht es den in der Gruppe aus, hat sie sich schon gut eingelebt ?
Da deine Damen ohne Kastraten lebt, würde ich mir überlegen noch einen Babykastraten dazu zu holen
So als gleichaltrigen Freund für die Kleine.
Wie gross ist den dein Gehege und kannst du evemtuell noch anbauen ?
Da du ja schon länger Meeris hast, hast du schon einen Tierarzt ?
Der sich mit Meeris auskennt ?
-
Hallo, ich finde es gut das du einen Paln B hast.
Ich rechne 1m2 pro Meerschweinchen egal ob Weiblich oder Mändlich.
Bei mir hat die gemischte Gruppe mit mehreren Kastraten noch nie funktioniert,
Auch nicht mit 3 Buben die in der Gruppe geboren wurden und in der Gruppe auch genug sozialiesierte erwachsen Tiere
Da waren zur Erziehung.
Ich habe lieber kleinere Haremsgruppen mit so je 3-5 Weibchen und einem Kastraten,
So kann ich auch 2 Kastraten ein Zuhause bieten und für die Meeris ist es ruhiger.
Ich denke es kommt auf den Karakter jedes einzelnen Tieres an, ein versuch ist es sicher wert.
-
Hallo, am besten Alfredo kastrieren lassen und nach 6 Wochen zwei Weibchen dazu.
Lies doch mal bei http://www.diebrain.de
-
Hallo, für mich ist Pilz bei Babys schon fast Normal, den das trennen von der Mutter und Geschwister ist halt stress,
Hatte hir schon oft Baby die mit Pilz gekommen sind oder nachher einen Pilz bei mir gemacht haben.
Hir wir leichter Pilz mit Omida Hautsalbe behandelt , Oder mit Canesten von der Aphoteke, sind beides
Hautsalben für Menschen und gibt es ohne rezept.
Bei deinem Fall würde ich die Canesten Salbe 1 mal am Tag auftragen, sobald es besser wird nur jeden 2 ten Tag
Den das rausfangen ist auch stress. Schau das sie möglichst viel Ruhe haben also kein rumtragen und kuscheln.
So wie ich sehe weist du das Pilz auch für Menschen anstekend ist.
-
Hallo, meine leben ja in Aussenhaltung und dürfen auch selber Stunde weise in die Wiese aber nur wenn :
- sie gut mit Gras angefüttert sind
- wenn die Wiese einigermasen trocken ist
- die Meeris zuerst Heu gefressen haben
- meistens erst gegen Mittag
- immer genug schatten Plätze haben
Ich würde ihnen auch immer Heu anbieten, auch wenn sie auf der Wiese sind.
Könnend eine Meeris nicht alleine ins Gehege ?
Und wie sind sie vor Fressfeinden gesichert ?
Ich füttere meine Meedis immer ca. 4 Wochen mit Wiese an, meine Wiese ist eine Magerwiese
Also da wachsen Blumen und Kräuter und auch noch Rasen.
Ich denke es kommet auch auf die zusamensetzung der Wiese an.
Mit deinem Meeri mit Blähung hattest du Glück das kann auch tötlich enden.
Ist mir fohr ein paar Jahren mit Melone passiert, das Meeri konnte zum glück auch gerettet werden
Und lebt Heute noch
-
Hoi, für mich 3 Jungs und 1 Mädchen
1 Junge
2 Mädchen
3 Junge
4 Junge
-
Ja dann hoffen wir das ihr die Probleme gut in den griff bekommet und Sally bald gesund ist.
-
Hallo Wassen es tut mir sehr leid für Euch und ich kann deine Verzweiflung verstehe.
Ich muss ganz ehrlich sagen für mich wäre die Zeit gekommen alles ab zubrechen und
Einfach zu schauen das ihr noch eine gute Zeit habt und sie dann gehen zu lassen.
Ich finde Manchmal ist ein Ende besser als ein langer leidensweg.
Ich wünsche Euch viel Kraft für den weiteren Weg egal welchen ihr geht.
-
Hallo, ja sie brauchen eine Schutzhütte, und ich würde noch ein paar Gartenplatten rein legen, da drauf bleibt das Futter sauber.
Ich habe auch eine Voliere und meine ist überdacht, so bleibt die Einstreu und die Meeris trocken,
Vieleicht kannst du einen Teil übetdachen.
Hast du Bilder von der Voliere ?
Und welches Gitter hat sie ?
-
Hallo, wenn kein bene bac da ist kann man auf bioflorin für menschen geben , gibts in der Apotheke.
-
Hallo Nadja, meine bekommen auch wenig Trockenfutter pro Tag und es geht ihnen gut damit.
Das jack in einer Woche 68g abgenommen hat finde ich gar nicht gut, jack ist ja noch am wachsen
Da sollte er Wöchentlich etwas zunehmen.
-
Gestern 30kg Ballen schönes Hamiges öko Heu beim Baueren gekauft für 15.- Fr.