Beiträge von Silvia.

Also meine Meersi würde auch verstöhrt rumhüpfen mit so einem Verband,

Vielleicht drückt der Verband gerade auf eine gereitzte stelle.

So eine Haslkrause kann ich mir bei einem Meeri nicht vorstellen.

Würde alles ausziehen und glaub lieber mal einen Verband an die Hinterfüsse machen,

Damit er nicht mehr ins Aug kratzen kann.

Ich finde das Auge sieht angeschwollen aus, war das vor dem kratzen schon so ?

Sieht mir fast ein bischen wie Pilz ums Auge aus.

Als meine Winni Grabmilben hatte, ist sie auch gestöhrt rumgehüpft.

Gegen das juken gebe ich meinen Meeris jeweils Feniallerg Tropfen.

ja das geht bei dir fix :thumbup:

Ich baue meine Sahen auch immer selber, macht super spass :)

Noch ein kleiner tip, wenn du die Häuschen ca. 15cm von der Wand weg ziehst gibt es noch einen Durchgang, Tunnel.

Meine rennen dort gerne durch und einige liegen dort am liebsten.

Denke vorallem rechts unter dem Unterstand gebe es so noch eine zusätzliche gedeckte Schlafstelle.

Viel spass mit den kleinen, bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht ?

Hoi, du schreibst Elsa brömmselt viel, bist du sicher das sie ein Mädchen ist ?

Wäre nicht das erste mal das sich Züchter und TA iren.

Wie viele Babys waren auf dem Röhngen sicht baar, Meeris sind bei der Geburt im Normal Fall immer gute entwickelt

Das kann trotzdem noch 2 Wochend dauern.

Wünsche Euch alles gute zur Geburt.

Hallo, das klingt intressant. Meine Nagertierärztin hat so eine grosse gemischte Gruppe, und sagt es geht gut

Weil es so viele sind und sie viel platz haben, und sie natürlich nicht mit den vielen Meeris zum TA muss

Weil sie sie selber behandeln kann.

Ich würde mir überlegen das grosse Gelende so umzubauen das ich 5-6 Gruppen halten kann, so wärst du

Flexibel und könntest vielleicht 2 - 3 Bockgruppen machen und die Böcke die unverträglich sind in eine Haaremsgruppe

Halten . Oder du machst ein paar Gemischte Gruppen.

Ich finde wenn die Gruppen über 10 Tiere haben ist es schwierig den überblick über jedes einzelne Tier zu haben

Und es ist auch oft sehr unruhig in der Gruppe.

Was du auch bedenken musst ist das nicht alle Meeris die gleiche Ernährung brauchen und das Senioren oft ander bedürfnise haben im Winter. Das sind nur so meine Gedanken :)

Hallo,,ich baue meine Gehege fast immer aus fichtenholz wenn es geht schon imprägniert, sonst streiche ich es mit Aussenholzlasur,

Ich stelle das Holz am liebsten auf Gartenplatten, so ist es schnell trocken und hält 5-6 jahre.

Und ja meine pinkel und kötteln auch überall hin, das ist bei Meerschweinchen total normal :)