Beiträge von Silvia.

ja Helga das sieht schon richtig schön aus :thumbup:ein richtig schönes Möbelstück für Eure Wohnung. :)

Für die Aufgänge würde ich eine möglichst flache Rampe machen, an den seiten zwei Geländer,

Meine Rampe für den Winter ist mit einem Weidetunnel bedeckt und mit feinem Schleifpapier belegt,

So rennen wircklich alle auch die Alten Meeris gerne rauf und runter.

Mit Treppen und Häuschen und Tischen habe ich keine guten erfahrungen gemacht, rauf geht es noch so

Aber da runter ist für ein Tier das nicht zum klettern gemacht ist schwierig.

Kann dir auch mal ein Bild anhängen und sie ausmessen wenn es dir hilft.

Viel spass beim bauen.

ach nein jetzt auch noch Pilz :(

Warum musst du so einen grossen Aufwand betreiben und auch die Meeris behandel die keinen Pilz haben ?

Und muss das Baden wircklich sein, das ist purer stress und stress ist nicht gesundheitsfördernt.

Das ist nicht böse gemeint aber ich mach mir da ein wenig Sorgen um deine angeschlagene Gruppe.

Hallo, warst du jetzt beim TA ?

ich versuche es zuerst bei einem Pilz immer mit Omida Hautsalbe, sie ist Homöopathisch aus der apoteke.

Brauch aber meisten ein wenig geduld.

Oder Gyno- Canesten Pilzsalbe auch von der Apoteke, sind beide für uns Menschen, einfach 1 bis 2 am Tag dünn autragen.

FÜr mich ist ein 13 Monate altes Meeri ausgewachsen, und wenn es gut sozialisiert ist eine bereicherung für deine Gruppe.

Ob ein Meeri jetzt 13 Monate alt ist oder 1 1/2 Jahre alt , wäre für mich nicht entscheidend.

Hallo, sehr schön das es Leonardo wieder besser geht :thumbup:

Ich würde Leonardo jetzte ein Frau dazu setzten, für mich war er jetzt lang genug alleine.

Wie lebt er den jetzt ? Oder kannst du nicht ein Profisorium aufstellen.

Weil bis man nach einer Herz op wider arbeiten darf könnte es noch etwas dauern.

Für mich sind es Grabmilben, das kenne ich genau so. Hatte leider auch schon Meeris mit genau solchen Haarausfall steifen.

Ich würde das Meeri mit Stronhold oder Advocat gegen Milben behandeln, und diese Behandlung nach 14 Tagen und 1 Monat wiederholen. So Grabmilben können sehr hartnäckig und lästig sein.

Ist dein Meeri an der Stelle und auf dem Rücken empfindlich wenn du es berührst ?

Ich versuche dir später noch ein Bild von damals einzustellen.

sehr schön das es der Mama und dem Baby gut geht und das Baby schön an Gewicht zulegt.

Schön das es die Mama so gut macht mit dem Baby , es ist schi ein kleines wunder so eine Geburt

Und wie sie dan selber wissen was zu tuhn ist, auch schon in so jungem alter :thumbup:

Und ja es ist ein kleines Mädchen da hattet ihr Glück, hoffen wir das euer zweites Meeri nicht auch schwanger ist,

Und wenn es so wäre auch bei ihr alles gut geht mit der Geburt.

Ja das muss unbedingt nach (14 Tagen) behandelt werden.

für die Nachbehandlung kannst du einfach beim Tierarzt eine Ampule Stronhold kaufen,

da braucht du nicht unbedingt einen Termin, weil bei uns sind die Termine bei Tierarzt immer arg teuer.

ja das ist schierig, ich denke die zwei werden sich nie mehr vertragen.

Da ist abgabe von einem der Beiden das beste für alle, ich würde zum übrig geblieben eine etwa 2-3 jährige Dame setzen.

Hallo, ich habe über den Sommer auch Aussenhaltung und schon ziehmlich alles an Untergrund ausprobiert.

Für mich ist das einzig richtige und auch sichere Gartenplatten unter dem Gehege wie ihr es gemacht habt,

So kann das Gehege nicht unter graben werden und die Meeris sitzen so nicht im erdmatsch. Auch kann man

Bei Gartenplatten am besten reinigen, ich reinige von zeit zu Zeit mit javelwasser.

Als Einstreu darüber hat sich bei mir am besten Hanfeinstreu bewährt und ja auch ich mache die Pipi stellen

Alle 3-4 Tage sauber.

Verstehe ich es richtig der Stall und der Auslauf unter dem Haus sind für die Meeris immer zugänglich

Und dann habt ihr noch einen zusätzlichen Auslauf der flexiebl ist der aber nur Tagsüber offen ist,

Weill alles was verstellbar ist kann nicht Raubtier sicher sein.

Für die Meeris ist es eine super Sache wenn sie Zeit weise im Gras hüpfen und fressen dürfen.

Ich habe das hir schon viel Jahre so und meine Meeris und ich sind sehr glücklich damit.

Mit dem auslauf ins Gras musst du einfach aufpassen , das die Meeris am Morgen zuerst Heu

Gefressen haben und ich schaue immer das das Gras nicht zu nass ist, mein dürfen erst gegen Mittag

Auf die Wiese, weil viel Meeris eine enpfindliche Verdauung haben.

Mach doch ein paar Bilder und stell sie hir rein, dann sehen wir mehr und können dir Helfen.

Auch Bilder vom Gitter und messe doch mal wie gross die Gitterabstände sind, nur so zur Sicherheit.