Beiträge von Silvia.

Denke auch das sie noch Zeit brauch, das mit dem Trocknfutter würde ich nicht total abstellen,

Da würde ich langsam zurück gehen damit, sonst nimmt sie zu schnell ab.

Hauptsache sie frisst, auch wenn du ihr das Futter vor die Nase legen musst.

Und vielleicht ist sie einfach auch ein zurückhaltendes Meeri, da gibt es einfach auch verschieden charakter.

Hallo sehr schön Villa hast du da gebaut. ich baue auch viel und gerne, also lade ich dir ein paar Bilder rein.

das nenne ich Garage , bittet vier Meeris Platz zum schlafen, alle Boxen haben zwei Ausgänge,
    ist bei meinen sehr beliebt.

Das nennt sich Bugalow, ist nicht von mir, will ich aber noch bauen.

meine Heurauffe

und dann noch Schlafsäcke dürfen bei mir auch nicht fehlen, die lieben sie auch sehr.

Hallo Markus herzlich willkommen im Forum .

Sehr geren würde ich natürlich von deinen Meeris Bilder sehen, da ich auch Teddy halte.

Ich habe ja vom Frühling bis Herbst Aussenhaltung, im Winter sind sie in einem schwach geheizten Raum,

Ich mag nicht so gerne wenn alles fest gefrohren ist, und zum misten geht es dann auch nicht mehr gut.

Meine haben sogar zwei Wäremeplatten, die sie lieben und auch sehr oft nutzen.

Natürlich ginge auch ein dunkel Wäremstraller , müsste dann aber 24 stunden in betrieb sein.

Meine züchterin hat Aussenhaltung ohne wäremquelle und bei ihr funktioniert das gut,

Ich finde einfach es verlangt den Tieren bei minustemperatur viel ab, sollange alle top fit sind geht es

Ja noch, aber sobald eines kränkelt wird es dann schwierig.

ich finde 1167g für einen 5 jährigen recht gut.

Denke das ist ein gutes Gewicht und mehr muss gar nicht sein,

Bei mir ist es oft so das sie im alter etwas leicher sind und ab 5 sind sie ja schon älter.

Ich würde ihn einfach im Auge behalten und solange der gewichtsverlust nicht grösser ist

Und er gut frisst, wäre das für mich okey.

Übrigens meine Winni hatte auch probleme ihr Gewicht zu halten, was ihr dann mit einer

Kleinen Portion Haferflocken Täglich im letzten Jahr gut gelungen ist. :)

Hallo Philipp, schön das du weiterhin im Forum bleibst , trotz der grossen kritik.

Freut Euch einfach mal an den Meeris und schaut was ihr in zukunft verbessern könnt.

Ich bin auch immer wieder am um und anbauen, je nach dem wie viele Meeris bei mir wohnen.

Ich glaube den meisten hir im Forum geht es so, und eigentlich meinen es nur alle gut für die Meeris.

Viele fangen mal an und sehen dann wie bewegungsfreudig so kleine Nager sind.

Wir hatten hir auch eine Familie die zwei Meeris in einem Käfig hilten, ich habe sie dann mal eingeladen

Unsere Meeris zu besuchen, und siehe da der Vater hat Feuer gefangen und es wurde ein Eigenbau gebaut

Und die zwei Damen bekamen einen Kastraten und ein Baby Mädchen , von meiner Lieblingszüchterin dazu.

Löwenzahn, ich denke viel habe so angefangen mit zwei Babys und in einem Käfig, meistens merken die

Leute schon bald selber das es so nicht optimal ist, und sind dann auch bereit an der Haltung etwas zu änderen.

Ich finde einfach das mann nicht mehr Schweinchen empfehlen kann wenn die Platzfrage nicht geklährt ist.

Und wegen den Karoten hast du es ja selber schon bemerkt. Ich denke das Tema wurde einfach erstelt weil

Die Leute freud an ihren Tiere haben und sich mit uns austausche wollen, und da geht es auch um fress gewohn heiten.

So habe ich es auf jeden Fall verstanden.

Hallo und wilkommen im Forum. Süsse sind Eure zwei Meerschweinchen :love:

Wärt ihr bereit den Meeris ein grösseres Gehge zu bauen ?

Damit eventuell noch ein drittes ausgewachsenes Tier platz hat. :)