Beiträge von Silvia.

bei Hunden entwurmt ma ab dem fünften lebenstag alle 14 Tag , bis sie die zucht verlassen.

Und da sind die welpen auch noch klein, panacur ist wenige schlimm als das die Welpen verwurmt sind......

Und ja es braucht eine nachbehandlung nach genau 14 Tagen weil dann aus den Eiern wieder würmer geschlüpft sind

Und weil die geschlüpften Würmer mit ca, 21 Tagen wieder geschlechtsreif sind und dann wieder Eier legen die man

Mit panacur nicht raus bringt. Panacur hilft aber gut gegen Würmer.

Ich würde in deine stelle den TA wechseln .

So könntest du das neuen Meeri in 14 Tagen dazu setzten und es würde wurmfrei bleiben.

ich habe Panacur viel in der Hundezucht bei ganz jungen Welpen verwendet und es gab nie ein problem.

Auch habe ich schon einem Meeri 10 Tage Panacur geben müssen, war gar kein Problem.

Wichtig ist es das du es nach 14 wiederholst, damit auch die frieschen würmer raus kommen.

Weil die Eier kommen nicht raus. Steht im Beipakzettel.

Hallo, ich denke mit Haustauballergie und Meerschweinchen wirde es schwierig.

Das einzieg was vielleicht geht wäre Fleece Haltung. Google mal.

Auch Heu staubt, bist du auf Heu auch allergiesch ?

Ich habe schon vieles ausprobiert, aber staub gibt es bei allen produkten

Mal mehr und mal weniger.

ja für mich ist das auch Pilz, advocar brauche ich seit vielen Jahren und hilft gut bei Milben.

Muss einmal nach 14 Tagen wiederholt werden, bei harnäkigen Fällen noch ein ein dittes mal

Nach einem Monat ( bei Grabmilben)

Unbedingt eine Plizsalbe beim Tierartzt abholen.

Oder Canesten in der Apotheke.

Achtung Pilz ist anstekend, auch auf Menschen.

ich denke auch das der eine Bock oben bleibt weil er dort ruhe hat und keine angst haben muss.

Wie du schreibst wird er ja unten gejagt und gebissen.

Ja bitte trenne die zwei Böcke, ob du ein neues Weibchen dazusetzten möchtest oder eines von den beiden vorhandene ,

Musst du selber einschätzen . Auch könntet du einer der Kastraten bei einer Notstation abgeben , wenn es dann zu viel Meeris

Sind für dich.

ich würde jetzt auch nichts überstürtzen, im Moment ist ja mehr Platz nicht möglich ?

Bean hat es ja sehr gut und er ist Jung und gesund und er hat viele Freunde,

Ich finde eine zweierhaltung nicht gerade toll, vorallem wenn er sich so viel Platz und Freunde gewohnt ist.

Vielleicht hilft es dir wenn du ihn demnächst mal besuchen gehts und schaust wie es im geht.

Und ja ich hätte auch gerne ganz viel Meerschweinchen, aber das ist schon mehr arbeit und kostet

Auch sicher mehr, vorallem im Winter ist das Grünzeug ja auch nicht gerade billig.