Beiträge von Silvia.
-
-
Bei uns ist es so das Züchter und Notstazionen auf die Kastratzion 50% erhalten.
Meine Nagerspetzi macht das so und da bin ich echt froh darüber, weil ich ja ab und zu
Meeris hier aufnehme.
In unserer Gegend ist die Meerihaltung auch sehr rückgängig, ich bin fast die einzig übrig geblieben
Die immer noch Meeris hält, im Zoofachhandeln kosten sie so um die 100 Fr. Und sie verkaufen
Nur noch Kastrierte Böcke.
-
Hallo, mir sieht es nach schmutzigen Ohren aus, solche Ohren reinige ich mit Watte und etwas Babyöl.
Wenn du unsicher bist kannst du es vom TA anschauen lassen und zeigen wie man das reinigt.
-
Ich bin gerne bereit für ein Mädchen mehr zu bezahlen, wenn ich so eine Kastra mitfinanziere.
Ich denke der Anschafungspreis ist ja zum verhältnis was so ein Meeri das ganze Leben kostet
Ja sehr gering und vieleicht werden dann auch weniger Meeris Kopflohs angeschaft.
Bei uns gibt es Meeris oft nur als Paar, also Mädchen nur mit Kastraten.
Ist aber für die Haremshaltung auch echt schwierig.
-
Hallo Normen, es tut mir leid das es nicht geht, aber so wie du schreibst geht es halt schon niicht.
So mit dem immer wieder trennen ist es nur stress für alle und es vertragen sich einfach nicht alle miteinander.
Hast du die möglichkeit den Neuen zurück zu geben ?
Ja und bitte nie mit der Hand eingreifen, da würde ich lieber einen Handbessen nehmen.
Lies dich doch mal ein wenig ein wie man Meeris Vergesellschaftet.
Zum beispiel auf Meerschweinchenwiese.de
-
Sehr schön deine Meeris auf der Wiese, mache das hier auch so
Ja die Sonne scheint in letzter Zeit zu wenig !
Ich sammle die Köttel mit einer Kinderschneeschaufel und einem Handlaubrechen ein,
das geht so recht gut.
-
Ach so , Heu gebe ich immer und frische Zweige 2x die Woche, aber da immer 3-4 Sorten .
-
also wie meinst du das , immer nur Heu und Blätter ?
Ja dann wär das zu wenig und zu einseitig.
-
Vielleicht kannst du schon etwas organisieren, ich würde nicht abwarten bis es ein Problem gibt
Schwangere Meeris können eine riesigen Bauchumfang bekommen.
Ich denke der Käfig würde gehen für den Notfall, aber ob da alle 3 Mamis mit Babys reinpassen ?
Ich weiss jetzt nicht wie gross er ist, dem Hund gefällte es dort auf jeden fall
Gut das du den Stall sicher verschliesen kannst
-
Super danke für die Bilder.
ich habe ein wenig bedenken wegen den Rampen, finde ich für Schwangere und Babys zu gefährlich.
Und kannst du den unteren Stock auch schliesen für die Nacht ?
Hast du vielleicht die möglichkeit die Meeris in der Zeit der Schwangerschaft und der Aufzucht der Jungen
In einen sicheren Innenraum zu zügeln ?
-
Es ist halt jetzt so, manch mal kommt es anders als geplant
För Dave ist es sicher die beste löhsung, jetzt müsst ihr nur noch für die kommen den Babys
eine gute Löhsung finden.
Ich habe ja im 2021 so eine Meerifamlie übernommen, Mama mit Babysohn und Bruder
Es gab dann ca. 7 Wochen später noch mal 4 Babys 2 Jungs und 2 Weibchen.
Also gabes 4 Kastra, ich hatte eine gute Tierärztin, die mir die 4xBoys zum Notfallpreis kastrierte.
Vieleicht kannst du dich auch erkundigen, ich bekamm 50% und das hat mir dann den verkauf der
Kleinen sehr erleichtert, auch gab ich die Geschwister nur Paarweise ab.
-
Das tut mir sehr leid für Euch , wünsche viel Kraft.
-
Hallo, sehr schön das Dave die o.p. gut überstanden hat
Hübsch die Damen und grad alle drei gedeckt, da hat Dave ganze Arbeit geleistet.
der Vorteil ist , das er so die Kastrafriest nicht alleine absitzen muss.
Wünsch den Damen alles gute für die Schwangerschaft und die Geburt.
-
Hallo, sehr schön das Mogli wieder am Heu mümelt
Musste hier auch schon ab und zu ein krankes Meer abtrennen damit es wieder zu kräften kommt
ich mache das mit einem Gitter, wenns geht trenne ich die beste Freundin dazu ab.
So hat das kranke Meeri auch ruhe zum fressen, weils ja oft länger dauert.
Ich mache das nur für einnpaar Tag und dann öffen ich das Gitter für ein paar Stunden im Tag
je nach zustand des Patienten. Bis jetzt war das nie ein Problem, muss aber auch sagen das ich eine 8ter
Gruppe hatte und da gut 2 abtrennen kann.
wenn du ein grosses Gehge hast kannst du gut ein Käfigoberteil reinstellen, fals vorhanden.
Ich würde Mogli auch nur noch mit Schmerzmittel versorgen, die würde ich auch beibehalten.
Was meine am liebsten mögen sind feine Grashalme, als ersatz kannst du auch das Kastzengras
Im Baumarkt kaufen, fasl du nicht an Wiese kommst.
alles gute für Mogli, ich drücke Euch Heute die Daumen .
-
wünsche Biene auch alles gute.