Beiträge von Silvia.

Hallo, ich habe da ein 80cm langes Brett im Hornbach gekauft, je nach platz 30cm tief oder sogar 40cm.

Ich würde auf 80cm nur noch 3 Apteil machen, vorallem wenn du eher grosse Meeris hast.

Meine mögen die Gragen immer noch sehr gerne, auch auf der Garage steht ein Haus mit Fleece

Was sehr beliebt ist.

Viel spass beim bauen:thumbup:

Hallo, und ich hätte ihn auch aus mittleid mitgenommen, und ich habe hier auch einen ängslichen Buben

Und der ist aus einer mir sehr gut bekannten Zucht, von dieser Zucht habe ich schon einige freche Tier hir.

Ich denke es ist auch Karakter Sache, die einten brauche eben ein wenig länger :)

Hallo, sehr schön das es langsam besser geht.

Hast du es schon mal mit Fussbäder versucht, hat bei meiner alten Dame gut geholfen.

Danach ein Verband mit Bebanten drauf. Meine hat den Vernband auch ab und zu verlohren

Ich war froh das er mindestens 2-3 Stunden drauf blieb.

So sind die Füsse bei meiner Dame gut abgeheilt, braucht aber gedult und ist zeitaufwändig.

Alles gute , der süssen Maus :love:

mein Meeris lieben es von ca. Mai bis im Okt. draussen zu leben, ja ich kann mir das

auch gut für nur zwei Meeris vorstellen.

meine dürfen ja zeitweise auf die Wiese und das ist der absolute Hit:thumbup:

und ab diesem Frühling muss ich die Meeris auf der Wiese mit einem Gitter schützen !

Ich habe ja im Sommer Aussenhaltung, ich lade dir mal ein paar Bilder hoch.

ich verwende Tierwol super und hanfeinstreu für aussen, und ja die wird regelmässig

mit der Schneeschaufel ausgewechselt.

und ja das Gehege muss absolut sicher sein.

Auch die Baby dürfen Haferflocken, besser die feinen kaufen, die Meeris werden sie lieben.

Meine ersten Meeris waren auch aus dem Zoo, dort wurden sie als futtertiere gehalten.

Vielleicht deine Zoo Meeris noch mal auf parasiten testen lassen,

Also Kotprobe zum TA bringen und untersuchen lassen.

Hallo, denke das du Kot immer testen lassen kannst beim TA. Besser nach 10 Tagen testen und dan 4 Tage spähter

Entwurmen, dann sind es dann 14 Tage.

Haben nur gute erfahrung mit dem wiederholen nach 14 Tagen gemacht

Ich kenne das nur so.

Würde sicher noch eine dritte Runde mit panacur wagen, frag doch mal beim TA .

Ich entwurme mein Schildkröten immer mit panacur 2-3 mal nacht 14 Tagen

Und meine Hundewelpen seit der geburt alle 14 Tage bis sie die zucht verlassen.

Hallo, zu Thema nicht zunehmen.

Meeris in Aussehnhaltung brauchen im Winter mehr kalorien.

Meine Meeris leben im Winter in innenhaltung bei ca. 8-10 grad und auch sie brauchen mehr kalorien

Sonst würden sie abnhemen. Ich weiss das hir Trockenfutfer nicht empfohlen wird aber meine Meeris

Bekommen jeden abend , auch futtere ich schon seit vielen Jahren Haferflocken.

Natürlich viel Heu und auch viel Gemüse das ganze Jahr.

im Winter in Innenhaltung habe ich zu 1/3 Fleece Haltung und bin ganz zufrieden damit und meinen Meeris auch.

Jetzt überlege ich mir im Sommer in Aussehaltung die Schlafhäuschen auch mit Fleece auszustaten, da die Häuschen

Dann sehr beansprucht werden überlege ich mir was ich da unter das Fleece legen soll, damit meine Meeris nicht im nasen sitzen.

Habe mir saugfähige Frotte überlegen. Oder unter dem Fleece vielleicht doch noch Einstreu ?

Was sagt ihr dazu und welche Tipps könnt ihr mir geben ?

ich habe zwei 3m Gehege. Eines ist 80cm tief und das andere 90cm.

Ich würde immer 90cm tief machen geht einfach besser zum Einrichten und die Meeris kommen besser

Aneinander vorbei.

Ich lade dir morgen Bilder rein.

Wenn du kannst mach doch 1m tief.

Auf welcher höhe soll das 3m Gehege den sein. ?