Beiträge von Silvia.

Finde 1m2 pro Meeri ob weiblich oder Männdlich super, ich halte mich schon seit Jahren daran

Und meine Meeri sagen nie nein zu mehr Platz:)

Danke Claudia :)

Also Vivis Po war Heute trocken, darum bekommt sie keine Medis und brauch einfach Zeit.

Morgen machen wir dann mal Fell und Krallen pflege, etwas kürzen werde ich das Haar sicher

aber abscheren eher nicht, ausser es geht nicht anders.

Wie lange Vivi zu zweit traussen war weiss ich nicht, vielleicht ist ja das andere Meeri deswegen gestorben.

Mal sehen muss Heute sowieso zum TA da nehme ich sie dann gleich mit.

Vivi hat heute Morgen die Nase schon sehr interessier aus dem unterstand gestreckt :love:

die ersten Grashalme waren sehr lecker.

ja Urfnip (wie heisst du eigentlich) ein Sheltie könnte passen, da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

eine solche Haltung macht mich einfach nur traurig, da Vivi aber noch recht Jung ist bleibt Ihr hoffentlich noch lange Zeit

bei der ich sie doppelt verwöhne :thumbup:

ja sie sitzt noch ein paar Tage einzeln, in quarantäne war sie ja jetzt eigentlich schon seit Februar.

Habe meine Tierärztin schon geschrieben sie meldet sich morgen hoffentlich.

Vivi lebte seit Februar allein in einem Rattenkäfig, bei zwei Katzen.

Es gab Heu und Kaninchenfertigfutter, wenig Gemüse.

Was ich aber sagen muss, das die Junge Frau Vivi so Aussenhaltung im Winter erspahrt hat , alleine.

Jetzt muss ich natürlich langsam machen und alles anfüttern, Karotten geraffelt hat sie schon probiert:thumbup:

Ich lasse sie jetzt mal ankommen und mache dann die Fell und krallenpflegen wenn sie sich ein bischen erholt hat.

Wegen dem alter, ihre Füsse sehen noch recht jung aus.

So Abholung hat geklappt und wir sind wieder gut Zuhause angekommen, und ja Vivi ist ein Weibchen.

leider ein wenig ein Leichtgewicht, was mich ja aus Einzelhaltung nicht erstaunt.
    ich denke das mit dem Gewicht kriegen wir wieder hin, leider hatte sie nach dem tranzport

einen nassen Po, mal sehen wie es Morgen aussieht.

Wie der Titel aussagt, Morgen zieht bei mir ein Meeri aus Kinderzimmer Haltung ein.

Alter unbekannt herkunft unbekannt lebte in Aussenhaltung zu zweit,

Seit Februar in Innenhaltung alleine zur beschäftigung für die Kinder;(

Wird jetzt abgegeben auf druck einer Arbeitskollegin, weil Einzelhaltung in der Schweiz verboten ist.

Mal sehen was mich da erwartet, Morgen Nachmittag hohl ich sie ab.

Urfnip, ich mache das bei schwierigen Fällen schon seit vielen Jahren so , und hat schon oft gut geklappt.

Für die gebissen bring das ruhe und die gehen nicht ans gitter zum streiten und warten bis sie gebissen werden.

Letzte Jahr hatte ich zwei Haremsgruppen so neben einander und das gab keine zoff am gitter,

Als dann einer der Kastraten gestorben war konnte ich das Gitter nur abmontieren und es gab keine Aufregung .

Bei einer ganz schwierigen Damen , habe ich sogar die Tiere alle paar Tage hin und her gesetzt damit sie im Geruch

Der anderen leben mussten, damit sie am schluss alle gleich gerochen haben :)

ja ich würde sie separieren mit einem Gitter das sie die ander sieht und richt,

Du kannst sie auch unter ein Gitterkäfigoberteil setzten.

Dann würde ich mal alle ein paar Tage zur ruhe kommen lassen , und dann überlegen

Was du machen möchtest. Vielleicht mit dem kastraten zusammen setzen und schauen wie das klappt,

Vielleicht kannst du das Geheg grösser machen , oder zwei Gruppen halten.

Hallo, wenn bei mir ein Meeri mehrere Bisswunden hat, hört der spass auf.

Dann suche ich eine andere Lösung. Vorallem wenn die Wunden hinten sind heisst das,

Das verbissen Meeri rennt weg , und wird dann gejagt und gebisse .

Ein Meeri das 2 Jahre in einer grossen Gruppe auf grosser Fläche gelebt hat ist sicher sehr im stress

Wenn es dan in eine kleine Gruppe kommt.

Gibt es die Möglichkeit das 2 jährige Meeri zurück zugeben ?

Dann würde ich die 3 zur ruhe kommen lassen und überlegen ob ich sie so lasse.

Silvia kann:)

Ich habe auch eine Voliere, und am Boden habe ich Gewegplatten im ganzen Gehege.

Die gibt es ja in verschieden Grössen und Farben, ich habe die normalen 50x50cm.

Darüber steue ich mit Hanfeinstreu ein. Meine voliere ist komplett überdacht.

Soll,ich dir Bilder rein stellen.

Nur 1 Haus in 50x80 finde ich zu wenig und mach die Häuser ebenerdig.

Besser 2-3 Häuser.