Beiträge von Silvia.

und wie wäre es wenn du jetzt einfach einen Frühkastraten zum unkastrierten Bock setzt und dann wenn er gestorben ist

Für den Frühkastraten, Weibchen dazu nimmst.

So könntest du im nofall die zwei auch trennen.

Mit keizmatte oder wärmelampe gehen auch 2 über den Winter

Mir wäre eine Kastratengruppe zu riskant.

Und ich würde den alten Herrn noch kastrieren lassen, das risiko würde ich eingehen.

Alleine ist ja auch kein Leben.

Dann kannst du zwei Damen besorgen und sie halt noch 5-6 wochen getrennt halten. :)

Advocat hat hir immer geholfen, 1 Anwendung 2 Anwendung nach 14 Tagen wiederholen , 3Anwendung noch mal nach 14 Tagen.

Der jukreiz hat nach 2-3 tagen aufgehört.

Gegen Jukreiz gibt es hier Fenistil Tropfen auf eine Gurke.

Hoi, ich habe Heizmatten aus der Hundezucht im Gartenhaus, meine lieben diese Dinger.

Du kannst auch Wrmematten für reptilien kaufen, gibts mit verschiedenen watt stärke.

Eine Kückenplatte habe ich auch noch, da ist die Leistung aber sehr schwach.

Den Raum heize ich zusätzlich noch mit eimen elektroofen auf, aber nur wenn es sehr kalt ist,

Für so einen ofen müsste das Haus aber isoliert sein.

Wärmelampe geht auch gut, braucht einfach mehr Strom.

Oh das ist schön für den Kastraten wenn er aus der einzelhaltung kommt, und Damen bekommt.

Da würde ich auf keinen Fall einen zweiten Kastraten dazu nehmen, gut das du hir fragst .

Kennt er ander Meeris, ist er sozialiesiert ?

Und kastriert ist er sicher,und schon länger ?

Frage nur weil die Vergesellschaft etwas schwieriger werden kann, muss aber nicht sein.

Ich habe auch so ein armes Meeri übernommen, sie im Thema Kinderzimmer Meeri zieht ein

Dort siehst du auch mein Aussenhaltung.

Hallo, wilkommen im Forum

Warum nimmst du nicht auch den Kastraten aus der Notstelle, für die Notstelle ist es oft sehr schwierig die Kastraten gut unterzubringen. Im Moment ist es auch schwierig bei Züchter nur Mädels zu kaufen, bei uns geben sie die Mädchen nur noch

mit Kastraten ab.

Nur Kastratengruppe ist für Anfänger nicht geeignet.

Nur ein Netz über den Auslauf wenn sie alleine draussen sind ist zu gefährlich.

Könntest du die Gartenhütte im Winter vielleicht beheizen ?

Hast du dort strom ?

Hallo, ja ich mache es auch so, bis in 14 Tagen kannst du alle zusammen raus setzen.

Wie sieht dein Gehege aus ? Hast du Bilder.

Ich habe unter den Schlafhäusern eine Isolationsplatte, damit die Meeris von unten nicht kalt haben.

ja Vivi ist ganz bezaubernt:love: sie hat sich auch total schnell und leicht in die Gruppe eingelebt

Obwohl sie ja das letzte halbe Jahr alleine lebte.

Meine Gruppe harmoniert im Moment richtig gut, Fredy macht seinen jop aber auch sehr gut. :thumbup:

Letty , ich bin sonst nicht der Langhaar fähn, aber Vivi mit ihrer wilden frisur finde ich ganz entzückend.

Danke Mira , das wünsche ich dir auch.