ah Andreas sogar 3 x , und dann wie lange hält es ?
Beiträge von Silvia.
-
-
Letty , ich kenne ja das mit der hormonbehandlung auch, hat bei meinen auch immer gut geholfen.
Bei uns war es so das es nur eine Spritze gab und die nächste behandlung erst nach ein paar Monate widerholt werden musst.
Intressiert mich einfach ob es bei Euch immer 2 mal behandelt wird ? Und warum wenn es nach der ersten spritze schon hilft.
-
bei uns ist so um die 300g ganz normal, die Jungs werden mit 250g kastriert und wenn nach einer Woche alles verheilt ist
Werden sie abgegeben.
-
Hallo, ja das ist nicht schön anzuschauen , hoffe es legt sich bis Morgen.
Würde einfach schauen das die Kleine zu fressen kommt, vielleicht kannst du ihr eine Kartonschachtel
Machen wo nur das keine rein passt ( kleines Loch rein schneiden) und die Schachtel mit Heu befüllen.
Bei mir ist am Samstag auch ein Baby eingezugen, es ist 5 Wochen und 340g schwer,
Meine Gruppe ist sehr sozial und so Babys werden nicht gros beachtet , eine halbe stunde spähter
Durfte das Baby schon ganz nah beim Kastraten schlafen. Mein Kastrat Fredy ist auch erst 6 Monate alt.
-
super ich hoffe es klappt und alles gute für den Kleinen.
Danke das du dich drum kümmerst und nicht weg geschaut hast
Wer ist Angel ?
-
ja einfach schnell raus holen, Heute noch ......
-
schön das es bei Euch besser gehtwünsche Euch das es so bleibt.
Bei Heu sind meine Meeris auch sehr wählerisch, darum biete ich immer mindestens 2 Sorten gleichzeitig an.
Auch landet einen grossen teil im kompost, wenn ich es als Heuhaufen anbiete.
-
tut mir sehr leid um Ferarri, dieses Schweinchen werde ich nie vergessen, er war eine riesen Persönlichkeit.
Wünsche Euch viel Kraft
-
ja da haben es deine zwei Jungs so richtig schön
-
mit einem neuen Böckchen würde ich es nicht riskieren.
Kannst du das Gehege vieleicht noch um ca. 1m2 vergrössern , statt der Auslauf
Damit sie immer so 3m2 haben ?
Mit 4 ist eine Kastra sicher noch machbar wenn er gesund ist. Und warum soll er nicht noch 2-3 jahre mit Damen haben
Ich würde mich nach einer Zuchtrenntnerin umschauen, und vieleicht eine Tochter dazu.
-
Hallo, wenn er mein Meeri wäre würde ich im nach der kastra 2 Damen gönnen.
Sobald die Wunden verheilt sind und er die kastatzion gut überstanden hat würde ich
2 Damen holen und sie im gleichen Raum oder sogar durch ein Gitter getrennt im Eigenbau halten.
Ich weiss das wird nicht mehr empfohlen, aber ich mach das noch ab und zu so.
Vor ca. 1 Monat habe ich ein Weibchen aus einzelhaltung übernommen, und da ich nicht
Wusste wie sie reagiert habe ich sie auch die ersten Tage mit Gitter abgetrennt und die VG hat danach
Ohne grosse aufregung geklappt.
-
wie geht es Euch ?
-
schön geht es Euch gut
-
gut hast du genau hingeschaut Frau Zulauf findet sicher noch eine Termin, ansonsten muss sie halt ihre schicht verlängern
-
ja das höhrt sich gut an