Beiträge von Silvia.

vielleich gar keiner abgeben, mann könnte zum Beispiel auch 2 zweier Gruppen machen.

Einfach das alle zur Ruhe kommen, dann mal schauen und langsamm für einen oder zwei ein

Gutes Zuhause suchen in Haaremshaltung.

ja ich würde Morgen beim TA anrufen und einen Termin machen und abklähren lassen was es genau ist,

Nur so können deine Meersi richtig behandelt werden.

Auf gar keinen Fall würde ich einfach irgent was drauf schmieren, und wie länger das nicht behandelt wird

Um so schlimmer wird es.

Und Pilz ist ansteckend, also gut die Hände waschen.

Hallo, das kingt alles nicht gerade gut, ich denke deine Meeris sind einfach miteinander gestresst,

Darum auch die beissereien, ich würde mir echt überlegen eine andere Gruppenzusammenstzung zu machen.

Solche heiklen Gruppen muss mann jeden Tag gut beobachten und im Notfall schnell eingreifen, auch Bissewunden

Müssen Taglich versorgt und kontrolliert werden.

Nicht falsch verstehen, aber für mich würde es so nicht mehr stimmen, und es gibt einfach meeris die nicht miteinander zusammenleben können und wollen.

ja also wenn ein Baby leidet mische ich mich ein :P

Ich trenne auch wenn sie zwei Meeris über mehre Tage zoffen.

Gut ich habe Platz und immer um die 8 Meeris, da lässt sich gut zwei Gruppe draus machen.

Beispiel

Fredy kam als Babykastrat zu uns , weil es bei uns einfach keine erwachsenen Kastraten gab.

Er kamm zu 6 Damen, drei davon sehr nett zwei mittel nett und eine zickig.

Fredy hatte natürlich nichts zu melden und wurde oft verjagt , vom Futter und auch von Ruheplätzen

Und auch einfach so zum spass:( nach einer weile war Fredy so ängslich, mann sah ihn gar nicht mehr im Gehege.

Als er dann noch eine Bisswunde am Rücken hatte , hat es mir gereicht und Fredy würde mit den drei Netten abgetrennt.

Bei den Netten ist er zu einem richtig statlichen Kerl herangewachsen, jetzt ist er 6 Monate und 1350kg und lässt sich von nimandem mehr verjagen. :)

Das mit den Käfigen kenne ich auch, eine freundin von mir hat ihre Meeris auch so, weil sie Katze hat und die Meeris

So sicher sind, und Käfige sind bei uns wirklich sehr billig zu habe. Sie hat in die Käfigwannen ein loch geschnitten und

Abflussrohre reingestekt, ihren Meeris gefällts und sie flitzen mit spass durch. :thumbup:

Und ja warum nimmst du nicht eine der Jungs dazu, wäre doch auch eine gute Sache.

Dann könnten beide Jungs zusammen zur frühkastration und noch ein bischen länger bei der mama bleiben. :)