Beiträge von Silvia.

dann musst du einfach gedult habe, ich habe schon viele Meeris die schüchtern waren und sich nach einem Jahr

Zu sehr zutrauliche Meeris entwicklt haben.

Das wird schon :thumbup:

Hallo, ich habe ja immer eine 6-8 Gruppe und so leben sich neuen Meeris sehr gut ein

Wenn du Platz hast wäre ein weiteres Meeri sicher eine bereicherung für alle, da würde ich einfach

Schauen das es ein zahmes zutrauliches nicht schreck haftes Meeris ist und ein weiteres Weibchen.

Bei mir ist es auch so das die Kleinen mehr plappern als die Erwachsene,

nach Futter gepfiffen wird von allen und brommseln tut Fredy am meisten.

Es gibt ja extra igelauffangstazionen, sie haben erfahrung , ich würde ihn dort abgeben.

Aufpassen Igel haben fast immer Würmer und allerhand Parasieten , nicht das du dir da was ansteckst.

In der Schweiz behandel TA wildtiere gratis und das halten von Wildtieren Privat ist verboten.

nicht verzweifeln, es ist nicht schön .

Was gedenkt ihr zu machen ? Die Gruppe erweitern ?

Das mit dem Futter klauen kenne ich auch , bedenke sie kommen aus schlechter Haltung

Und da wird ums überleben gekämpft. Das legt sich sicher wenn sie sich an das frischfutter gewöhnt haben.

Einfach futter an verschiedenen stellen anbieten.

Ich raffle die Karoten und die Apfel, ab und zu.

Grünhafer und erbsenflocken nähren auchbgut.

Ihr habt sie ja jetzt bald eine Woche und jetzt sind sie dann bald angefüttert.

Ich biete Heu in Bergen und auch in Kartons an :)

Also ich habe ja immer ca. 8 Meeris und habe so alle 2-3 Jahre ein Meeri mit Augenverletzung

Ob die von Heu kommen kann ich nicht sagen weil bis jetzt noch nie ein Halm vom TA entfernt werden musste.

Vor Jahren hatte ich noch Stroh im Gehege und da waren die Verletzungen öfter.

Also streit gibt es nicht, nur wenn der Karton besetzt ist, lassen sie meistens nimmand anderen rein,

Ausser Meeris die sich sehr eng sind. Ich schneide da auch immer drei verschiedene öffnungen rein,

Eine runde eine viereeckige und eine dreieckige.

Natürluch könnten sie sich mal verletzen, meine dürfen ja auch auf die Wiese und da wächst auch verschiedens

An Halmen und Büschen auch da könnt mal eine Verletzug entstehen.

Ich mag Katzen auch, aber nicht wenn sie an meine Meeris gehen und mir den Garten voll kaken.

Ich würde um die Meeris einen zweiten Zaun ziehen, im Notfall mit Strom.

Oder eine Wasserspritz Anlage instalieren, Wasser mögen sie so gar nicht .

ja das sieht nach leckerem Essen aus und hat sicher viel Kalorien :)

Meine Frage legst du den einfach so rein und sie können sich bediene ? Ohne anfüttern.

Mein Charly hat mal sehr starke blähung wegen Mais und ich getrau mich nicht mehr mais zu füttern,

Bei uns gibt es nur noch die Pflanze ohne Maiskolben was ja schade ist.

Hallo, schön das sie nicht schwanger ist und die beiden wieder zusammen sein dürfen.

Wegen dem jagen, ich denke das wird sie legen, vielleicht ist die Kleine gerade brünftig.

Sie warennja vohrher auch zusammen ? Ich denke er liebt sie (sehr auf männer Arth) :rolleyes:

Ich würde schaune bald möglichst eine älter Dame dazu zu setzen, oder zwei wenn du genug Platz hast.

Ich mache Heute auch einen Pflückspaziergang :thumbup:langsamm würde ich die Menge erhöhen, nicht zu viel auf

Einmal aber ganz oft eine kleine Menge und dazwischen immer wieder Heu, so mach ich das.

Auch neu Pflanzen gebe ich immer gerade 2-3 .

Vielleicht noch einnpaar Zweige heimbringen da sind sie immer gut beschäftigt.

Zu beruhigunt, könntest du noch ein paar papkartone mit Heu befüllen und grünhafer und erbsenflocken reinstreuen,

Ich schneide 2-3 löcher rein , so das sie reinschlüpfen können, meine lieben diese Kartons .