Beiträge von Silvia.

Ja da hast du recht, sie ist super hat mich gestern morgen gleich zurück gerufen :thumbup:

sie hat mir den schnellsten Termin gegeben , den sie hatte.

ich hätte auch mein TA in der Gegend fragen können, aber er macht keine Gasnarkosen.

also war meine erste Anlaufstelle Frau Zulauf.

und für die Meeri Familie ist nur das beste gut genug ;)

Recht herzlichen Dank, an alle die für meine Corona Meeris gespendet haben :thumbup:

ihr seit super und so kann ich den dreien die optimale Hilfe anbieten.

Morgen werden sie kastriert, und untersucht.

ich fahre zu der Nagerspezi, damit die op. mit Gasnarkose nur 30 min. dauert

und so kann ich sie gerade wieder mit nach Hause nehmen. :)

und wenn das Mama Mädchen gesund ist, darf es dann in meine 8 Gruppe.

Also für mich ist die Kastration einfach die beste Chace auf ein friedliches zusammen leben.

habe im Moment 2 unkastrierte Jungs da, einer vom 7.4 und einer 4 Wochen alt,

ich kann euch sagen das geht schon ziemlich ab in Sachen sexualität und ich bin sehr froh

das beide Morgen kastriert werden.

Der Grössere bedrängt den Kleinen schon sehr oft , das ist nicht schön zum zusehen.

Ich verstehe eure bedenken , ich werde berichten wie es den beiden geht.

für mich gehört der Tot einfach zum Leben, es ist immer traurig ein Tier gehen zu lassen,

Aber ich finde die Lebensqualität zählt und nicht die Lebensdauer.

Ich versuche jedem Tier eine gute Lebensqualität zu bieten sollange es geht,

Und wenn es dann nicht mehr geht begleite ich es in den tot .

Natürlich kann auch ich nicht jedes Meeri aufnehmen, aber ab und zu kann ich helfen

Und das mache ich sehr gerne. Wie es auch Andreas macht :thumbup:

Ufrin ich verstehe es sehr gut das du im Moment keine Meeris aufnehmen kanst,

Du hattest ja sehr pech und sicher hohe kosten.

Böckchen sind bei mir eigentlich auch nicht auf dem Plan, aber jetzt sind sie da und ich versuche das beste daraus zu machen.

Übrigens waren sie alle Heute Nachmittag auf der Wiese und es hat sie so gefreut. Und mich eben auch:love: sorry

Darum kamm es halt so rüber das alles super ist, und ja Vermehrer soll man nicht unterstüzen,

Diese Meeris stammen von einer Familie die einfach keine Ahnung vom Meeris hatte und es ihnen auch nicht bewust war

das sie so vermehrungsfreudig sind.

ja ich weis auf was ich mich da ein lasse, keine Sorge:) ich habe Nerven wie Drahtseile.

Und ich habe die beste hilfe in der ganzen Schweiz:thumbup:

Am Mittwoch 8.00 haben wir einen Termin bei Dr. Zulauf und alle werden untersucht und die Boys kastriert.

Natürlich könnten sie krank sein und schäden davon getragen haben,

Aber genau darum habe ich sie übernommen um mich um sie zu kümmern und ihnen ein besseres leben zu ermöglichen.

Und darum sind sie in quarantene.

Ich bin mir bewust das es arbeit gibt und mich auch was kostet.

Natürlich müssen es nicht alle so sehen wie ich,. Aber für mich gillt,

Mann kann nicht jedes Tier retten, aber für jedes gerettet Tier bedeutet es Leben.

Vor ein paar Jahren habe ich einmal 3 Meeris aus der Nachbarschaft nicht aufgenommen,

Weil ich gedacht habe ich bade den Mist von den Leuten nicht aus.

3 Wochen später ist der Marder ins marode Gehege, und hat alle drei übel zugerichtet und getötet.

Die Leute hatten keine lust mehr das marode Gehege zu renovieren, und so hat sich das problem

Mit den 3 überschüssigen Meeris von alleine gelöst.

Und damals habe ich mir geschworen bei einem Notfall nie wieder weg zu sehen.

Ich hoffe ihr versteht mich.

Tabs Ich habe 2 Jungs und ein Mami (schwanger?) Augenommen. :)

Und ich bereue es kein bischen, die sind sowas von lieb :love:

Die jungs werden am Mittwoch 8.00 kastriert, und bekommen ein eigenes Gehege im Garten bis die 6 Wochen rum sind.

Und die Mama darf in meine Achtergruppe.

puh Letty, kastrieren lassen und vermittel, vieleicht zahlt der Besitzer die kosten.

Also ich habe ja gestern zwei so unkastrierte Jungs übernommen, es tut mir im Herzen weh

Das ich das Babyböckchen mit 320g von der Mutter trennen musste, und die Zwei jetzt nicht in eine Gruppe können

Und auch keinen Erzieher haben. Denn das wäre jetzt sehr wichtig, ich hoffe der 10Wöchige hat schon viel gelehrnt,

Und kann dem Baby alles vor machen.

Denn die Familie hat bis jetzt nur Gras zu fressen, morgen bau ich einen Auslauf im Garten für die zwei

Damit sie futtern können.

Und ja mein Fredy ist ein frühkastrat und hat seine Gruppe sehr gut im griff:thumbup: