Beiträge von Silvia.

Hallo, du hast ein sehr schönes und gutes Gehege :thumbup:

Ein mal in der Woche kontrollieren und einfangen reicht vollkommen,

meine sind ja sehr zutraulich, aber wenn ich nur ein Meeri Täglich fange sind alle mistrauischer

es dauert dann 3-4 Tage bis sie mich wieder mögen.

Ich finde tägliches beobachten sehr wichtig, mann merkt schnell wenn eines nicht richtig frisst

Oder sich verkriecht.

Ich habe ein ändliches Gehege , soll ich dir Bilder senden damit du sehne kannst,

Zwei beispiel Bilder von den Unterständen die sie sehr gerne mögen ich bastle meine auch fast immer selber :)

auch die obere Etage wird gerne benutzt.

Hallo, schön das ihr Meeris aus dem Tierheim geholt habt.

Ich denke sie brauchen noch ein wenig Zeit zum einleben.

Die Schutzhütte ist ja recht gross und vielleicht reicht es ihnen im Moment einfach aus.

Ja ich würde auch drinnen füttern und draussen besonders leckeres Gemüse oder Gras verteilen.

Kannst du hier Bilder von Auslauf einstellen ?

Wenn sie sehr ängstlich sind hilft es wenn man mehr Unterstände reinstellt und von einem zum ander

Ein Brett oder Tücher legt, so das sie von einem Ort zum Andern überdacht laufen können.

Oder wäre es möglich eine teil des Auslaufes mit einem Tuch abzudecken ? Einfach schauen das es keinen

Hitzestau gibt, auf hitze sind Meeris sehr empfindlich.

Hallo, ich würde Heute zum TA gehen und die Lunge abhöhren lassen, es muss nicht immer eine

lungenentzündung sein, und wenn es eine ist brauch es das richtige AB damit es greift.

Da würde ich keine Zeit verschwenden.

Hier inhalieren wir nur mit Tymiantee.

Alles gut für das Meeri.

wie gross ist den der Stall, ich weiss nicht wie schnell deine Meeris gestresst sind,

Stress brauchen sie jetzt nicht auch noch, es reicht schon wenn sie zum TA müssen.

Wenn in den neuen Stall, dann erst 1-2Tage nach der Behandlung.

Ich würde schneller zu TA gehen bis Montag kann das echt schlimmer werden.

Es ist Heute erst Mittwoch. Für mich wäre das ein Notfall.

Oder der TA soll dir etwas zum abholen bereit stellen, vieleicht reichen im die Bilder.

Auch würde ich mich im voraus orientieren das er Advocat da hat , weil mein TA muss das meistens bestellen

Das dauert dann auch wieder ein paar Tage , und die Meeris leiden länger und wenn du pech hast bekommen

Sie die Babys und sind hinten kahl.

Hallo, kann dich gut verstehen. Es gibt einfach Meeris die sich nicht mögen, hatte ich hir auch schon.

So ist es ja nur stress für alle, ihr habt es ja schon länger versucht und wenn du schreibst es gibt beisserein

Würde ich abbrechen und Poki abtrennen.

Hast du die möglichkeit noch ein Gehege aufzustellen, dann könntest du 2 zweier Gruppen machen,

Ansonsten würde ich für die Jüngere ein neues Zuhause suchen.

Könnte auch gut sein, das da noch jemande eine Krankheit ausbrüttet.

Ist schon so ,wir suchen die Partner für unsere Meeris aus, und erwarten das sich alle lieben.

Hallo, kannst du 3m x 90cm machen, dann würden gut 3 reinpassen.

Auf Brusthöhe stelle ich mir sehr unbequem vor zu misten, wie kommst du da in die hintersten ecken ?

Mein Innengehge ist auf Tischhöhe also knappm70 cm.