Beiträge von Silvia.

also, ich überlege mir in meine Haremsgruppe 8 Weibchen und 1 Kastrat, meine zwei Corona Böckchen zu integriern.

Es ist so, ich habe im Moment eine ganz schöne stabiele Gruppe, der Kastrat Fredy 1400g ist 1 Jahr alt und sehr cool und gut sozialiesiert.

Das sind zwei 5 jährige Damen , top fit und sehr wichtig für die Gruppe, 4 mittelalte auch alle fit und sozial, und zwei 5 Mt. Damen ,

Darunter das Cronanotfall Mimi, Mimi hat sich total schnell eingelebt und ist munter.

Nur beobachte ich sie oft wie sie im Garten zu ihrem Sohn und ihrem Bruder rennt, dessen Gehege 6m entvehrnt liegt, es tut mir so leid

Das ich die Familie trennen musste und die Boys ihre kastratenfrist da alleine absitzen musste , ging leider nicht anders.

Jetzt sind die 6 Wochen bald um und ich überlege was ich machen soll.

Soll ich es wagen und im Notfall einfach trennen, oder die beiden Boys doch besser platzier, was im Moment nicht einfach ist.

Die zwei verstehen sich bis jetzt sehr gut, aber ich finde zweier Haltung einfach nicht artgerecht und langweilig.

Boy 1 ist 4 Monate alt und der 2 te Boy ist 2 Monate alt.

Mehr Meeris dazu möchte ich auf keinen Fall. Das eine Schwangerschaft bei Mimi auch noch nicht ganz ausgeschlossen ist.

Noch, meine Voliere ist 9m2 gross und ich könnte sie auch noch vergrössern :rolleyes:

Danke

das ist ist ja mal schön zu lesen :thumbup:

Wie ist dein gemischte Gruppe zusammengestellt ?

Und wie viel Patz haben sie ?

Nur weil ich hier auch einen grosse Harems Gruppe habe und überlege meine zwei Notfalcorona Kastraten zu integrieren.

Ich würde sie auch alle drei nehmen und kastrieren lassen. Dan mal sehen wie es mit ihnen geht und im Notfall

Einer nach dem anden Platzieren.

Wer weis wo sie sonst landen. Ich finde es schön das ihr Euch gedanken macht und hoffe das ihr eine Löhsung findet.

könntet ihr den Babys noch eine wärmelampe reinhängen, oder ein wärme kissen, so brauchen sie weniger energie um ihre köpertemperatur zu halten. So nehmen sie schneller zu. Einfach eine Lampe so aufhängen das es darunter ca. 35 grad hat,

Und so das sie die bestrahlte Fläche auch selber verlassen können.

Oder eine wärmeflasche einfach alle paar Stunden frisch mit warmen Wasser befüllen.

Mein alter TA füllt einen gumihandschuh mit warmem Wasser, geht für den Notfall auch.

Solche lampen wie in der Schweinezucht gehen auch, sind Preiswert zu haben.

Ich finde die zwei Zuhause machen das ganz gut :love:

Oh und aufpassen mit dem Stroh das kann böse Augenverletzungen geben.

ja da kann ich ja noch hoffen das sie nicht schwanger ist ;)

Doch ihr Bauch fühlt sich sehr prall an, mal sehen ich denke bis in 10 Tagen wiesen wir es.

Ich halte Euch auf dem laufenden . :thumbup:

Hallo, am 3 Juni wurden ja bei mir 3 Meeris abgegeben, Mama mit Sohn und Bruder.

ich wusste schon das da etwas auf mich zukommt, weil ja die Boys nicht kastriert waren

und jetzt möchte ich euch einfach teil haben lassen an Mimis zustand. :love:

Die Boys sind in zwischen kastriert und bald bereit zur Abgabe,
    das hier soll aber Mimis Thema sein.

Mimis Gewicht am 3.7 663g beim Einzug
    am 11.7 728g

am 27.7 870g

ihr Sohn ist am 9.6 geboren, wenn Mimi nachgedeckt wurde wäre Mimi Morgen im 53 Tag.

meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/17792/

na was tippt ihr schwanger oder ?