Beiträge von Silvia.

danke

Was mich erstaunt, Mimi ist immer noch sehr fit unt rennt durch den Garten,

Wenn sie Babys hat muss ich sie dann einschränken, weil da ein Baby verlohren gehen könnte. :rolleyes:

ich habe seit Jahren Novilon am Boden und rund herum angekittet, damit es dicht ist.

Bin sehr zufriden damit, reinige regelmässig mit essig und der Boden hält.

Hoi, letzte Woche sind schon wieder zwei Notfallmeeris bei uns angekommen.

Ein nettes ca. 3 Jährige Paar, sie lebten Sommer und Winter in einem 120Käfig auf dem Balkon.

Ich habe ja eigentlich schon genug Meeris hier, aber wegen diesen Zweien hatte ich eine schlaflose Nacht und ich holte sie am nächsten Tag einfach ab,

damit sie nicht noch ein paar so heisse Tage auf ihrem Balkon verbringen mussten.

Auf die schnelle hab ich für sie ein Gehege frei geräumt und sie durften einziehen.

Sie heissen Leni und Liesa und sind zwei ganz nette Meeris, sie sind gut gepflegt und soweit Gesund. :thumbup:

Bilder von Heute :love:

Mimi ist eine ganz Zutrauliche und auch ihre Sohn und Halbbruder sind ganz frech unterwegs:thumbup:

bin mal gespant wie die neuen Babys da sind :?:

ich weiss nicht so recht ob ich da mit Mädchen anfangen würde, das ist sehr aufregend für alle andern

Und die simmung kippt schnell. Da müsstest du komplet getrennt halten.

Ich würde für den Einzelnen ein oder zwei Babyböckchen dazu holen,

Die könntest du dann spähter auch in deine Gruppe integrieren.

Oder du nimmst noch zwei mit denen er sich verträgt aus der Gruppe, also teilst die Gruppe.

Dann hättest du eine 3 und eine 5 Gruppe. Weil es ist nich so sicher das sie so Böckchen für immer verstehen.

Ich würde es glaub so machen, alles Teilen und aus den 8 zwei Gruppen machen.

ja genau , ihr halbbruder der am 7.4 auf die welt gekommen ist , sahs auch noch in der Familie.

Und ihr Papa der irgendwan kastriert wurde auch noch.

Beim Halbruder, dachte man er sei eine halbschwester, bis er sich mit dem Vater zoffte. :rolleyes:

Er wurde ja am 7.7 mit dem Söhnchen kastriert und sucht jetzt noch ein Zuhause bei Weibchen.

Das Söhnchen hat ein Zuhause in einer Kastratengruppe gefunden.

Danke Euch für eure gedanken

Dann hätte sie am ca. 27.8 ihren 65 tag, wenn der Eisprung nach 14 Tagen war.

Ich habe sie Heute noch mal gewogen und abgegriffen(vorsichtig) und habe da deutlich zwei Föhten gespührt,

Links und rechts sahs einer. Weiter getraute ich mich nicht zu tasten.

Lassen wir uns mal überraschen, ich denke es dauert noch gut eine Woche , hauptsache der Mama geht es gut:thumbup:

Und hoffe auf eine gute Geburt.

Das ist schwierig, denke so bis ende Monat.

Sie wurde wohl nicht gerade nach der Geburt von ihrem ersten Sohn gedeck

Er kamm am 9.6 zur welt, dann hätte Mimi ja schon werfen müssen.

Jetzt denke ich, sie wurde beim der zweiten brünftigkeit , also 14 Tage nach der ersten Geburt gedeckt.

Das ist aber nur so von mir studiert, bin mir nicht sicher das Meeris 14 Tage nach der geburt schon

Wieder brünftig sind. ?

Viellecht kann mir da jemand helfen ?