oder gerade zwei Baby Meeris dazu.
Beiträge von Silvia.
-
-
ich finde 1m2 pro Meeri ist passend, da hat jedes genug freiraum
-
Du könntst das Haus auch beheitzen, zum beispiel mit einer Lampe oder Heitzmatte oder Kückenwärmeplatte.
Wenn kein strom da ist geht auch ein snuggelsafe.
Zu Isolierung habe ich sturopor genommen, gibt auch ander isolatzion, gibts in jedem Baumarckt in verschschiedenen
Stärken, habe sie zwischen zwei holzplatten geklemmt.
-
Hallo,,ich habe auch Aussenhaltung.
Bei mir sind es 3x3 Meter, und es ist überdacht, es leben 8 Meeris darin,
Wir haben statt einer grossen Schutzhütte 4 kleinere drin, weil nicht alle gerne zusammen schlafen.
Die Häuser sind immer von untern isoliert.
Wie viele Meeris sind es bei dir ? Und wäre es für ganzjährige aussenhaltung ?
Ein paar Bilder von uns.
-
so jetzt wolte ich wieder mal schreiben wie es der Meerifamilile geht.
Der kleine Boy dürfte in eine Kastratengruppe Ziehen
Das Mami Mimi ist in unsere Gruppe und wir warten auf die Geburt, es geht ihr gut
Dann ist da noch der grösser Kastrat, ein bischen unser problem Kind, er nimmt kaum zu und stresst sich sehr,
Die letzten Tage sahs er einzeln , weil ich überlegen musste wie ich ihn jetzt wo der Kleine ausgezogen ist unterbringe.
In meine grosse Gruppe wollte ich ihn nicht setzten, da er einfach zu unruhig ist und gerne stänkert.
Und bei der Mimi ja jeden Tag die Geburt sein könnte.
Mit meinem Notfallpaar ging es gar nicht, die zwei Kastraten mögen sich gar nicht
Ja jetzt so ist es ja auch kein Zustand, und der Jungspunt braucht tringend ein paar Erzieherinnen.
Gut jetzt habe ich die 9m2 Voliere unterteil und den ganzen Garten, das war eine Arbeit kann ich Euch sagen,
Aber es hat sicht total gelohnt, ich habe den Jungspunt mit fünf Damen Vergeselschaftet und mein Fredy
Darf dann die restlichen drei behalten darunter die hoch schwangere Mimi und dann helfen ihre Babsy auf zu ziehen.
Die VG mit den fünf Damen und dem Jungspunt war unspektakuler, da hätte ich mehr trubel erwartet.
-
Gewicht Heute 1120g , total fit und hungrig
Heute habe ich das Gehege und den Garten noch mal kontrolliert und Baby sicher gemacht.
-
vieleicht mal mit Omida Hautsalbe versuchen , da hade ich gute erfahrungen gemacht.
Braucht einfach ein wenig gedult.
-
sehr schön Andreas, danke
-
wau der Beitrag ist ganz schön geschrieben von dir, und das sind alles ganz hübsche und sympatische Jungs.
Natürlich freue ich mich sehr über die Bilder vom kleinen Bailey und das er bei Euch ein schönes Zuhause gefunden hat. Danke
Und ja er ist sehr unerschrocken, wie der rest seiner Familie auch
Viel spass mit deinen Buben
-
lch wünsche Euch ganz gute Besserung, und bald wieder ruhige Zeiten.
Zum Glück bist du jung und hast genug pauer
Haushalt kannst du ja dann nächsten Monat machen.
Hoffe das lui bald wieder besser geht und er kein doofen Kragen brauch.
Der Hase meiner Nachbarin hatte einen Kragen , zuerst musste er gefüttert werden, da habe ich den Kragen
Unten so zugeschnitten das er es geschaft hat selber zu fressen. Der Hase hatte auch eine Aug op. Und durfte
Sich auf keinen fall ins Auge kratzen.
Alles Gute. Gruss Silvia
-
Hallo, schön das du die Kaninchen aufnimmst, ich hatte früher auch schon Meeris mit Kaninchen zusammen.
Jetzt würde ich das nicht mehr machen, die Tiere sind einfach sehr verschieden und wenn so ein Kaninchen
Mal los rennt müssen die Meeris in deckung.
Kannst du nicht zwei getrennte Gehege bauen , oder mindestens eine Teil der nur für die Meeris zugänglich ist
Damit sie selber entscheiden können.
Sind die Kaninchen das zusammen leben mit Meeris gewohnt ? Oder wie willst du das machen ?
Löwenzahn hat Kaninchen und Meeris, aber getrennt. Vielleicht schreibt er dir noch warum.
-
Hoi, ist bei mir auch so
-
danke das würde so für knapp 2 jahre reichen
-
ja die zwei sind ganz lieb, und habe es verdient ein ordentliches leben zu haben
Mal sehen viellecht bekommen sie dann zwei Babys von Mimi zum erziehen,
Den die Zwei interessieren sich sehr für die andere Meeris
Und zu zweit ist es halt schon ein wenig langweilig.
Mira der schlimme Käfig wurde entsorgt, und was mich erstaund die habe da 2 Jahre darin auf einem Balkon ohne
Richtige schutzhütte überlebt, und schatten hatten sie auch nur von dem kleinen Häuschen.
-
bei uns gibts auch nur das Allspan Tierwohl, es ist so schön staubarm.
Nur die Packung mit 24kg ist ech mühsamm.
Mira wie viele packungen sind auf einem Platt ?