Beiträge von Silvia.

Holz reichen bei mir 48mm x24mm die heissen Dachlatten gehobelt, gibts in verschiedenen längen,

das nehme ich doppelt also wie ein Sandwiche.

Natürliich gehen auch zb, 5x5cm Balken.

Gitter

stärke 1,1mm

Maschenweite 12,7 mm

So ist es biss sicher und die Mäuse kommen nicht rein.

Hallo ich klemme das Gitter am liebsten zwischen zwei Latten und verschraube die Latten gut.

Oder Schrauben und das Gitter mit Unterlagsscheibe vestklemmen.

Hast du ein genug starkes Casanette Gitter ?

Keeping-liefe.com

Was verstehst du unter beheizbarer Gummimatte ? Snuggel Safe ?

Ja ich habe Snuggel Safe, hält leider nicht die ganze Nacht, ist aber sicher besser als nichts.

Hast du im Gehege Stromanschluss ? Dann würde ich dir Heizmatten für reptielien empfehlen,

Die gibt es mit wenig Watt und der Stromverbrauch ist überschaubar. Klappt bei mir gut.

Auch habe ich eine Kückenwärmeplatte im einsatzt, ist auch beliebt.

steht Pflanzliche Nebenerzeugnisse, schwer zu sagen was das bedeutet.

Hat abe3 auch viele Vitamine drin.

Das JR Farmer ist gGetreide frei.

Meine bekommen es schon ein paar Jahre immer eine Handvoll am Abend,

Da futtern alle mit ob alt oder Jung,

Hallo, vieleicht das JR Farm Grainless complete, fressen meine leider nicht so gerne .

Oder das Cavia Complette, das fressen meine lieber.

Kanst du beide gut anfeuchten.

Was meine immer mögen ist Grünhafer und etwas Blutenwiese, oder Erbsenflocken.

Habe auch kalthaltung und muss schauen das ich genug kalorien ins Schweinchen bringe:)

das höhrt sich sehr gut an, super das du am anfang so gut reagiert hast und der TA das Auge von Rosy retten konnte :thumbup:

Bei uns ist die Vermittlung von Meeris auch sehr schwierig, am besten behält mann alle selber :)

solange die Boy Gruppe funkzioniert ist es ja nicht weiter tragisch wenn sie alle bleiben.

Weiter hin viel spass.

Goggle doch bitte mal wie dick die Draht stärke sein soll.

Dein Gitter ist sechseckig ? Das nennt man Hühnergitter und der Draht ist sehr dünn.

Besser nimmst du Casanettgitter mit einer stärke vom mindestens 1,1mm

Und Maschenweite 12,7x12,7mm, so kommennauch keinen Mäuse rein,

Das kannst du ganz gut selber wechseln, es wäre einfach sicherer, habe da leider schon Erfahrungen in der Nachbaarschaft

und im Gehege meiner Schwester. Ich möchte nicht kleinlich sein, aber leider hab ich schon vieles gesehen und erlebt.

Und glaube mir, so ein Marder oder Mauswieselangriff ist nichts schönes.

bei

keeping-life.com

kannst du es auch nachlesen.

Hallo, das tut mir sehr leid und ja du musst dir Sorgen machen.

Meeris müssen fressen, mit dieser Halskrause würden meine auch nicht fressen

Das ist zu stressig , wiso muss sie die Krause tragen.

Suche Grashalme und steck sie ihr einzeln in den Mund.

Sie muss Heute noch fressen .

Novalgin vertragen viele Meeris nicht, hast du vieleicht Metacam Zuhause ?

Hallo, eine VG kann gut 3 Monate dauern.

Ich würde mal noch ein paar Häuschen, Weidebrücken oder Unterstände mehr rein stellen,

Kannst du auch Kartonschachteln nehmen, so haben sie sich nicht immer im Blick und können

Besser ausweichen.

Auch die jetztigen Häuschen würde ich 20cm von der Wand ziehen, meine rennen da gerne hinten durch.

Ich würde das mal noch ausprobieren, sollang keine Bisswunden entstehen und alle zur Ruhe kommen wer es für mich okey.