Vielen Dank für diesen Tipp mit der Frühkastration 🙏 und dem Hormonlevel.
Beiträge von Lina2010
-
-
Ihr müsstet sie alle gleichzeitig kastrieren lassen, da sind sie dann hormonell auf dem gleichen Level. Die drei bräuchten aber dringend ein Erzieherschwein, am besten ein älterer Kastrat. Auch entsprechend Platz müsste angeboten werden, pro Bock 1 qm.
Bockgruppen sind nicht so ganz einfach zu halten.
-
Unsere Gruppenzusammenstellung würde dann so aussehen:
Mama Cookie (7 Monate) + ihre Babys vermutlich 1 Mädel , 3 Böckchen die wir dann sobald sie das Gewicht erreicht haben, frühkastrieren würden.
1 Bock Klausi , der jetzt auch ca 7 Monate ist und frühkastriet wurde und
der Papa der Babys (den wir für ein Mädel gehalten haben 🤦🏻♀️) . Er wird aber definitiv jetzt kastriert (auch 7 Monate alt).
Also insgesamt hätten wir dann 5 Jungs und 2 Mädels .... Oh jeh, ob das gut geht???
Aber ich denke wir werden es auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen. Wir würden uns sehr sehr ungern trennen.
Wir halten die Meerschweinchen draußen in einem isolierten Außengehege mit Auslauf, also den Platz haben wir. -
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Wir versuchen die Tage nochmal ein paar genauere Bilder zu liefern. Unsere Vermutungen sind aber auch 1 Mädel und 3 Jungs.
Wir würden die Jungs natürlich auch gerne behalten. Habt ihr Erfahrungen mit mehreren Böckchen innerhalb einer Gruppe die aus dem gleichen Wurf sind. Lässt sich das realisieren? -
Hallo an alle Experten,
da uns beim letzten Mal schon so toll geholfen wurde, bitte ich euch heute gleich nochmal um euren Rat.
Wir haben vier Babys und sind uns nicht so sicher mit den Geschlechtern. Was würdet ihr sagen?
Leider war es nicht so einfach die Fotos zu machen, da die Kleinen ziemlich lebendig sind 😉 Ich hoffe ihr könnt was erkennen. Würde mich sehr über euer Feedback freuen. -
Also kastriert ist er auf keinen Fall. Wir haben die beiden von Privatleuten übernommen als sie ca 6 Wochen alt waren.
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.
Wir werden den jungen Mann umgehend rausholen und hoffen, dass zwischenzeitlich nichts passiert ist. -
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das haben wir uns schon fast gedacht....
Die beiden sind Geschwister und sind ca ein halbes Jahr alt.
Wir haben zu den beiden (wie ursprünglich gedacht) Mädchen noch ein bereits kastriertes Böckchen dazu genommen. Vor ein paar Tagen hat das eine Weibchen tatsächlich 4 kleine gesundeBabys zur Welt gebracht.
Da wir das genaue Kastrationsdatum des dazugekommenen Böckchens nicht kannten, dachten wir bislang dass er noch der Vater sein könnte.Ab wann kann ich denn das Geschlecht der Babys genau bestimmen?
-
Hallo ihr lieben Meerschweinchen – Experten,
ich bin neu im Forum und brauche dringend einen Rat.
Eines unserer Meerschweinchen wurde uns als Weibchen verkauft. Im Moment sind wir uns aber nicht mehr so sicher ob das richtig ist. Ich habe ein Foto angehängt und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte das Geschlecht zu bestimmen, da wir als Partnerschweinchen definitiv ein Mädchen haben.Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
LG, Lina