Beiträge von marcardar

@ Elvira B. hab eigentlich alles was zu einer Grundausstattung gehört:
    - 2 Häuser
    - 1 Heuraufe
    - 1 Tränke
    - 2 Futternäpfe

@ Epona
    Ich habe die beiden nun seit Montag den 19.11.07, aber heute ist es schon besser der kleine Meeri ist nicht mehr so ängstlich und läuft nun schon mehr im Käfig umher, der Große ist gestern Nacht zum futtern rausgekommen und war auch ca 1 Stunde im Käfig unterwegs.
    Er hat Heu, Saftfutter und auch Trockenfutter zu sich genommen.
    Laut meiner Frau waren auch beide heute morgen kurz aus den Häusern gekommen und haben sich Gurke geholt.
    Naja vieleicht brauchen Sie einfach ein Wenig um sich einzugewöhnen.
    Hab gelesen das kann schon mal 1-2 Wochen dauern und vieleicht hab ich auch zuviel erwartet und bin einfach noch zu ungeduldig.
    Naja beide stehen nun im Wohnzimmer in einer ruhigen Ecke und wir geben beiden einfach noch etwas Zeit.

PS. Freu mich hier eine Antwort und evtl Hilfe zu bekommen, weiss jetzt auf jeden Fall wohin ich mich mit Fragen wenden kann.

Thanks

Hallo,
    ich habe da mal eine Frage, ich habe mir zwei Meerschweinchen zugelegt, eines ist 4-5 Monte alt und das andere ca 8 Wochen. Habe beide genommen weil sie schon beim Züchter zusammen in einem Gehege saßen und sich gut verstehehen. Beides sind Böcke. Nun sitzt das ältere von beiden in meinem Gehege 1,20 x 1,20 m immer nur in der Ecke, ist das normal muß es sich erst eingewöhnen und wenn ja wie lange dauert das.