Maya09
also, ich habe mich nicht gekränkt gefühlt. Ich wollte nur sagen, dass es zb im Einzelhandel schwer ist. Ich habe 30 - 60 Minuten Pause und arbeite nicht in der Stadt, in der ich wohne. Mal eben nach Hause würde also nicht gehen. Da brauche ich schon gute 20 Minuten. Wenn man da flexibler ist, ist das natürlich toll
Aber auch im Einzelhandel (und wie man hier liest anderen Berufen) bekommt man das hin. Dominik984 wird es sicherlich auch schaffen. Ich lebe auch alleine und habe ehrlich gesagt keinen Notfallplan. Dann muss es eben nach Feierabend oder am Wochenende die Notfallklinik sein. Sollte ich was bemerken, bevor ich zur Arbeit fahre, müsste ich vorher klären, ob jemand für mich arbeiten kann. Meine Kolleginnen sind da sehr verständnisvoll, aber wir sind nur 4 Leute und ich die einzige Vollzeitkraft ... ich glaube den Rest kann man sich denken.
Ich weiß ehrlich nicht, was ich dir raten soll. Als ich meine 3 aus dem Tierheim geholt habe, musste ich nur einen Bogen ausfüllen, wie ich sie halten möchte und schon waren sie meine. Kontrolliert hat das nie jemand. Und es war da auch schon Corona ... da weiß ich jetzt nicht, ob das wirklich das Kernproblem ist. Ist schwierig.
ich hoffe du findest jemanden, der dir Tiere vermitteln möchte