Beiträge von perfect.places

Miriam85

Plospan unter Boxengold finde ich ganz gut, wenn du da jetzt noch 2 Ballen von hast :D Schade, dass dein Curly auch gepudert ist.

Meinen DPD Boten sehe ich nie, aber so wie die Boxengold Pakete im Hausflur unten hingeworfen werden glaube ich, meiner ist auch kein Fan von mir :D

So morgen dürfte bei uns das Plospan Grabulat ankommen😃

Da ich jetzt 1,5 monate fleece hatte und mich das waschen sowas vion aufregt😡

Wer hat das Plospan Granulat?

Ich hatte bzw hab es noch hier

Es saugt super & stinkt auch wenig, Ich finde aber, wenn man nicht so dick einstreut, dann fliegt es schnell weg bei zB Turbostarts. Es ist eben sehr fein.

Ich nutze es derzeit als Schicht unter Boxengold, weil es noch da ist. Mein Teddy-Mix Marie sieht immer wie gepudert aus, wenn ich nur Plospan verwende, daher bin ich wieder auf Boxengold umgestiegen.

Letty

Danke für den Tipp, ich hadere immer, ob ich es nehmen soll, weil Heu-Tom ansich hier nicht gut ankam. Die Preise bei Heu-Tom sind aber wirklich top.

Ja, Zoohandel ist echt teuer - muss aber zugeben, weil ich die Schweinchen ja damals im Tierheim bekommen habe, sie aber in der Adoptierstube im Fressnapf saßen, habe ich eine Rabattkarte bekommen, die noch das ganze Jahr lang gilt. Also insgesmat über ein Jahr und damit ist shoppen im Fressnapf für mich ganz okay xD

Hey,

ich klinke mich heir auch mal kurz ein und ich hoffe ihr habt einen Tipp.

Ich habe für meine Süßen Heu vom Heu-Tom bestellt (ich meine es war 1. Schnitt). Das mochten sie nur so semi und es ist inzwischen verbraucht. Inzwischen gibt es hier immer Heu aus dem Zoohandel. Das heu mit Kräutern doer Löwenzahn kommt echt gut an.

Ich gehe mal davon aus, dass sie es von früher kennen und eventuell auch irgendwie darauf eingeschossen sind.

Mir blutet da ein wenig das Herz, weil ich ihnen gerne bessere Qualität bieten würde. Ich weiß, dass man beim Heu-Tom auch mischen kann, aber da es nicht so gut ankam, würde ich gerne anderes Heu probieren.

Hat irgendwer Erfahrungen mit "Kräuter-Mischungen" bei einen der bekannten Heulieferanten? Am Liebsten auch nciht zu teuer, wobei Qualität natürlich auch seinen Preis hat.

Bin für jeden Tipp dankbar, weil ich allein lebe und für die Schweinchen auch alles alleine bezahle. Ich kann es mir einfach nicht leisten, mich jetzt durch 10 verschiedene Heulieferanten zu testen

Urfnip Wie gesagt, ich schaue mir das jetzt erstmal an ... heute kratzt sie sich schon weniger als gestern und wenn ich ehrlich bin, sehe ich da keinen Bedarf zum TA zu fahren :)

Sie fressen auch ganz normal, also alles kein Drama. ich wollte eben nur verhindern, dass es schlimmer wird

*Mia

Klar, Frontline ist schon eine Keule. Meine vertragen es auch jetzt beim 2. Mal ohne Probleme :)

*Mia

Es sah aus wie Milben. Die hatten sie vor ein paar Monaten schonmal und da habe ich es ebenfalls mit Frontline behandelt. Sie vertragen es soweit ganz gut. ich weiß natürlich, was für eine Bombe Frontline ist, aber ich hatte gerade ehrlich auch nichts anderes da xD

Ich schau mir das jetzt mal 2 Wochen an und wenn es bis dahin nicht besser wird, dann geht's zum TA, aber Frontline ist ja schon sehr effektiv und ich hoffe, dass wir es ganz schnell in den Griff bekommen.

Und ich Mal wieder. Heute war TÜV. Ich hab bemerkt, dass auf Greta was krabbelt und daraufhin alle mit Frontline behandelt. Mir wurde inzwischen auch wieder verziehen, dass ich es gewagt habe sie leicht nass zu machen (drei Pump vom Frontline lässt das Fell leicht feucht werden, aber sie haben so getan, als würde ich sie ertränken).

Die Gewichte sind heute alle niedriger als beim letzten Wiegen, was daran liegen könnte, dass ich sie zu früh gewogen habe. Ich warte sonst eigentlich immer ab, bis sie den Nachmittagssnack zu sich genommen haben. Aber Greta hat sich öfters gekratzt und es hat mir dann keine Ruhe gelassen.

Und hier noch ein paar Bilder.

Ja, hier befindet sich ein Schweinchen, nur die Vorschau ist etwas doof

Frohe Ostern! :)