Marie hat sich anscheinend akklimatisiert.
Beiträge von perfect.places
-
-
Um Mal zu zeigen, wie es vor der Aufgasung war. Sie ist kein Schweinchen, das sich am Untergrund stört
-
-
Bis vor der Aufgasung hat es sie null gestört. Sie ist eigentlich die Draufgängerin der Drei ... Bevor es ihr diese Zeit so schlecht ging, ist sie sogar auf Erkundungstour durch die Wohnung gelaufen. Einfach, weil sie eine Entdeckerin ist.
Eben war sie zumindest mal kurze Zeit nicht im Haus.
Sie verlässt das Haus jetzt immerhin ab und an mal
-
Alba ist wirklich so ein hübsche Dame
Hellgrüne Schweinchen wären doch auch mal was
-
Die Gremlins sind jetzt endlich mal wieder in der Wohnung unterwegs
Greta & Karlchen flitzen hier rum - nur Marie sitzt im Haus und macht nichts.
Ich weiß nicht, ob sie "draußen" inzwischen mit ihrer Aufgasung vor ein paar Monaten verbindet, aber immer wenn die Gremlins draußen sind, hockt sie in einem Haus ihrer Wahl
Und es ist nicht so, dass sie generell nicht aktiv ist. Sobald sie wieder im Gehege sitzt, flitzt sie rum, läuft Runden. Sie ist dann ein kleiner Speedy Gonzales, aber die Power könnte sie ja viel besser jetzt gerade nutzen, mit rund 4 Meter Rennstrecke. Macht sie aber nicht
Sie war eben kurz bis bei mir und danach ging es sofort wieder ins Häuschen hinten und da sitzt sie nun seit gut 20 Minuten drin
Manchmal weiß ich nicht, ob ich mir Sorgen machen muss
Diese Verhaltensweise legt sie aber wirklich nur außerhalb des Geheges an den Tag
... und kaum tippe ich das, steht sie zumindest mal vor besagten Haus
Sie hat sich kurz umgeschaut, was angeschnüffelt und ist dann aber wieder rein ins Haus ...
Und für alle Karl-Fans, weil er gerade bei mir hockt (was untypisch ist, weil er ein Angsthase ist)
Und da hinten hockt Marie
-
Sie ist ja wirklich niedlich
Ich liebe schwarze Schweinchen
-
Ich glaube das sieht nur so aus, weil Karlchen auf die Plexischeibe "reflektiert". Blüten habe ich da keine gesehen
Ich kannte Dein Heuboden vorher auch nicht, habe ein bisschen rumgesucht, Preise verglichen und mich dann zum Testen dafür entschieden.
-
Heute kam das Heu von Dein Heuboden an. Eigentlich wollte ich ja das Kräuterheu vom Heu-Tom, aber das war leider ausverkauft.
Also hab ich Mal 2 Varianten bestellt. 1. Schnitt und irgendeine Sondervariante. Und siehe da, es scheint zu schmecken.
-
Amyseleven. Ja natürlich
dennoch mag ich sie lieber wuschelig
-
Ja, sie fühlt sich denke ich freier. ich find sie nur wuschelig deutlich niedlicher xD Vieleicht tut es mir deshalb mehr weh haha
-
es ist Sonntag und Sonntag ist TÜV-Tag
Marie hat im Vergleich zum 23.5. ca 31 Gramm abgenommen. Sie wiegt 832 Gramm Davon muss man aber auch 10 Gramm Fell abziehen, das sie am Donnerstag verloren hat. Sie hat jetzt eine "tolle" Sommerfrisur.
Tut mir immer in der Seele weh, wenn ich ihr das wuschelige wegschmeißen muss, aber sonst ist es einfach zu warm.
Greta hat zugenommen und liegt jetzt bei 1.205 Gramm.
Karlchen ist der Spitzenreiter mit plus 18 Gramm. Er wiegt jetzt 1.015 Gramm.
Und hier noch ein paar Bilder von gerade eben, als das Gehege wieder ordentlich war und die Schweinchen glaubten, sie bekommen eine Erbsenflocke.
-
Schlafende Engel.
-
Oh so eine wie Polly hatten wir auch mal
Super süß
-
Ist lieb gemeint, aber sie standen vorher auf dem Boden oder fast auf dem Boden und ich brauche den Stauraum unter dem Gehege einfach
Wieder runter bauen ist keine Option. Wir planen jetzt dran zu bauen und es so zu konstruierten, dass man den dran gebauten Teil wegschieben kann
Wenn sie Auslauf haben, besitze ich keine Wohnung mehr
Sprich ales wird aus dem Weg geräumt, was ich dann gerade nicht brauche
Länge wäre machbar, wenn sie an die andere Wand kämen, dann muss aber TV etc alles rüber wandern
Gerade ist quasi links von mir das Gehege und gegenüber der TV
Man könnte TV & Gehege tauschen, dann ist dann die Frage, ob die Couch noch passtDer Raum ist leicht rechteckig und die Couch steht an der langen Wand. Daher wird erstmal anders geplant, bevor der Taum vollkommen umgestaltet wird