Das sieht wirklich sehr schön aus. Diese Wieso sieht aus wie gemalt
Beiträge von perfect.places
-
-
Danke euch allen
heute ist es im Gehege sehr ruhig, aber Greta hat dann zum Glück aufgehört mit dem Zwitschern
Sie liegen auffallend viel beieinander, als hätten sie Angst, sich noch zu verlieren. Ansonsten wurde ich eben schon angemeckert, weil der Futternapf nicht schnell genug aufgefüllt wurde
-
Und jetzt sitzt Greta im Gehege und zwitschert schon seit ein paar Minuten
-
Ich glaube was mich so fertig macht ist die Tatsache, dass es gestern keine Anzeichen gab. Sie lief fröhlich herum, sprang auf die Häuschen, hat Greta angezickt ... hat munter gefuttert, alles normal
ich wurde sogar gefragt, ob ich gehen möchte, aber das hätte ich mir niemals verziehen. Also habe ich sie im Arm gehalten, als das Schlafmittel gespritzt wurde und dann wieder, als ihr das andere Mittel gegeben wurde, solange bis sie dann wirklich tot war
Die anderen Beiden scheinen sie nicht zu vermissen. Einerseits ja gut, aber anderseits frage ich mich, ob sie denn nicht bemerken, dass jemand fehlt. Ich bemerke es an der Ruhe, die gerade herrscht, weil Marie eher abends munter wurde und rumgerannt ist. Ich weiß Meerschweinchen sind keine Hunde. Klar, sie sind sozial, aber sie haben ja noch sich.
Am Liebsten würde ich sie anschreien und fragen "Fehlt sie euch denn so gar nicht?!" - aber ich weiß natürlich, dass sie nichts für ihr Verhalten können. Greta und Karlchen stehen sich einfach näher, als sie Marie standen. Marie war eben sehr menschenverbunden und manchmal etwas abseits von den anderen Beiden
-
Ja, es war so plötzlich ... gestern lief sie noch munter herum, aber vermutlich ist der Keim über Nacht ins Gehirn gewandert
-
Ich hoffe es
danke dir -
-
Danke euch beiden
-
-
Marie, wir hatten leider nicht so lange etwas voneinander.
Ich weiß, man soll das nicht sagen, aber du warst mein Liebling. Du warst das zutraulichste Meerschweinchen, das ich je kennenlernen durfte.
Als ich euch aufgenommen habe, warst du schlimm verschnupft. Ich bin mit dir von Tierarzt zu Tierarzt, bis du irgendwann einfach ganz plötzlich keinen Schnupfen mehr hattest. Du hast dann endlich die 800 Gramm Marke erreicht. Du warst so ein fröhliches Schweinchen, hast abends immer deine 5 Minuten gehabt und bist durch das Gehege gerannt wie eine Verrückte.
Dann hattest du eine Aufgasung, an der du lange zu knabbern hattest.
Doch in den letzten Wochen ging es dir wirklich gut. Gestern Abend bist du noch auf ein Häuschen gesprungen und munter herum gelaufen.
Heute Morgen warst du nicht ganz da, aber ich dachte du bist einfach ein bisschen müde. Als ich dann vor 2,5 Stunden nach Hause kam, warst du schon mehr tot als lebendig. Du hast dich nicht mehr bewegen können und den Kopf ganz schief gehalten. Es tut mir Leid, dass du dich wahrscheinlich den ganzen Tag hast quälen müssen.
Tief in meinem Innern wusste ich, dass wenn wir zur Tierklinik fahren, ich dich nicht mehr mit Heim nehmen würde. Und es tut mir in der Seele weh, dass ich heute Morgen nicht richtig auf dich geachtet habe. Vielleicht hätten wir dich dann noch retten können. Die anderen Beiden haben noch gar nicht richtig begriffen, dass du nicht mehr wieder kommst.
Ich hätte dich gerne mitgenommen und beerdigt, aber ich habe keinen Garten.
Ich bin absolut nicht religiös, aber für dich hoffe dich, dass es einen Himmel gibt, in dem du jetzt nicht mehr leiden musst. Ich habe dich über alles geliebt und is Gehege zu gucken und zu wissen, dass du gleich deine Runden nicht drehen wirst zerreist mir das Herz.
-
-
Ich glaube nicht, dass ich gerade viele Worten finde -darum hier
Ich musste Marie heute einschläfern lassen. Als ich gegen 17 Uhr nach Hause kam, lag sie wie tot im Gehege, Kopfschiefhaltung, völlig unterkühlt.
Sie hatte wohl einen Keim, der ins Gehirn gewandert ist
-
Huhu
Ja, das ist richtig. Wir haben es jetzt seit ca 3 Wochen (glaube ich) - den Schweinchen schmeckt es prima
Ich habe den 1. Schnitt und 2.Schnitt/Grummet mit je 4kg gewählt und bin wirklich zufrieden damit
Das Heu macht nachwievor einen guten Eindruck und erfreut sich großer Beliebtheit
-
Und Mal wieder ein Update.
Heute war TÜV Tag. Allen geht es gut. Marie hat 31 Gramm zugenommen
Karlchen hat eine Höhle aus dem handtuch kreiert und verlässt diese Höhle jetzt nicht mehr
Er liebt Höhlen
Der Knubbel dort ist Karlchen xD.
-
Respekt! das sieht ja wie gemalt aus