Helga Ich hätte glaube ich gerne wieder etwas flauschiges. ich mochte es, dass Marie so zottelig war
Beiträge von perfect.places
-
-
-
Sie merken es ganz bestimmt, allein weil jetzt weniger Trubel herrscht
Ja, auf lange Sicht hätte ich gerne wieder eine 2. Dame
Bei mir im Nachbardorf gibt es eine Züchterin, die ganz süße Meeris züchtet - vielleicht werde ich ja dort dann fündig.
Sie steht auch auf der Züchterliste vom MFD (habe extra nachgeschaut)
-
Mit den Kunststückchen bin ich schon dran, bis jetzt ohne Erfolg
Die Beiden sind auch mit Marie nicht die gewesen, die viel hin und her geflitzt sind. Ich werde sie denke ich jetzt wann immer möglich draußen rumlaufen lassen. Gerade bei Karl ist es mir ja schon aufgefallen, dass er sich manchmal etwas langweilt.
Ich werde das mal beobachten. Vielleicht tue ich ihnen ja Unrecht und sie trauern wirklich und sind deshalb ein wenig ruhiger derzeit.
-
Klar, alle sind anders, aber meine sind da schon sehr ... desinteressiert ... wobei Karlchen das Intelligenzspielzeug recht schnell begriffen hat letztens. Immerhin etwas
-
Du hast wirklich so eine hübsche Bande. Holly hat es mir echt angetan
Dieses Braun unten ist wirklich zu süßIch bin ganz neidisch, dass Alba so schnell lernt. Karlchen und Greta verstehen nicht mal, dass sie gucken sollen, wenn man sie anspricht
-
Ich bin immer hin-und hergerissen hier bei dir.
Einerseits ist Paula super goldig, andererseits sieht sie für mich so ein bisschen aus wie eine Mini-Marie
Hoffe du hast ganz, ganz lange Freude an ihr/mit ihr
-
Ohhh wie niedlich
So ein Baby-Schweinchen ist schon immer sehr süß -
Danke für eure lieben Worte.
Heute war TÜV-Tag und Marie hat mir extrem gefehlt. Ich hab mich oft "aufgeregt", weil sie wirklich für nichts stillhalten konnte. Es hat heute einfach was gefehlt.
Greta und Karl geht es gut. Greta wiegt 1.205 Gramm und Karlchen wiegt 995 Gramm. Beide haben zu letzte Woche ein bisschen zugenommen.
Ich merke aber, wie sehr Marie mir fehlt. Sie war die, die morgens als erste angelaufen kam. Sie war die, die sich streicheln ließ. Sie war die, die immer wieder angelaufen kam. Sie war die, die abends ihre Runde gedreht hat und die anderen Beiden ein bisschen aufgescheucht hat.
Und jetzt sitze ich manchmal vor dem Gehege und Frage mich, ob ich die anderen Zwei überhaupt liebe oder ob ich nur Marie geliebt habe und die anderen Beiden gehörten halt zu ihr. Sie sind mir nicht egal und natürlich kümmere ich mich gut um sie, aber da ist einfach diese Leere, die ich nicht abstreiten kann. Ich weiß das klingt jetzt gemein, aber die Zwei sind ein bisschen langweilig. Sie kommen nicht, sie schlafen, wenn ich da bin ... Sie sind niedlich, ohne Frage - aber sie haben nicht diese Energie und Lebensfreude, die Marie versprüht hat.
Wobei sie derzeit sehr viel, sehr dicht zusammen liegen, was irgendwie süß und traurig zu gleich ist.
---
Ganz anderes Thema.
Schon seit Mittwoch hat Karl so eine Stelle direkt an der Nase und ich weiß nicht, ob das ein Pilz ist oder nicht. Vom Gefühl her hat es sich weder verschlechtert, noch verbessert. Die Stelle ist nicht größer geworden.
Sie sieht auch nicht nass aus. Er sieht nur so aus, als würde da Fell fehlen.
Könnte das ein Pilz sein? Er kratzt sich da auch nicht oder ähnliches. Bin etwas überfragt.
-
Ja, ich hoffe es auch ...
-
Ich wusste erst nicht, ob ich es ändern soll oder nicht, aber es kam mir sonst irgenddwie falsch vor
Eigentlich möchte ich schon wieder auf Karlchen + Mädels kommen, aber gerade hätte ich das Gefühl, damit Marie zu ersetzen. Drei finde ich aber von der Größe & Dynamik her schöner als nur 2 Schweinchen, aber noch sitzt der Kummer zu tief -
Mein Beileid. Sowas ist immer hart
gerade kann ich das sehr gut nachvollziehen, nachdem ich gestern meine Marie verloren habe
Aber Tief in meinem Innern weiß ich für mich, wie glücklich es mich macht die Schweinchen zu haben. Daran halte ich mich gerade etwas fest -
-
Deine Bande ist wirklich zuckersüß. Paula hätte mir mein Herz auch gestohlen glaube ich
-
Ohh wie schön. Ich hab leider von den Schweinchen aus meiner Kindheit keine Bilder mehr, aber kann mich noch genau an mein 1. Schweinchen erinnern
Ein Böckchen namens Chrissy, er hatte es (leider) nicht immer so schön bei mir (ich war mit 7 vielleicht doch noch etwas zu klein) - aber er hat auf seinen Namen gehört und ist mir wie ein Hund hinterher. Die anderen Schweinchen haben ihn dabei immer verwundert zugesehen