Beiträge von perfect.places

Letty

Tatsächlich bin ich da unentschlossen.

Gerne ein Schweizer Teddy (hab mich so in die verguckt), muss aber nicht sein

Baby oder Zuchtrenterin wäre mir egal - es muss beim Bild/ansehen bei mir einfach Klick machen

Es gibt leider (oder zumindest habe ich keine gefunden) keine Notstationen in meiner Umgebung und die Tierheime hier haben nur Böckchen bzw Kastrate. Auch die Züchter haben fast nur Böckchen/Kastrate oder geben Weibchen derzeit nur mit einem Kastraten ab :(

Also es gäbe so schon ein paar Weibchen, aber irgendwie war da jetzt keine dabei, wo ich dachte "Die wird es" ... aber es waren auch echt nur eine Handvoll im Gegensatz zu den Männchen. Sogar Ebay-Kleinanzeigen zeigt mit fast nur Männchen

Tierversand ist noch eine Option, wobei ich das Schweinchen schon lieber persönlich abholen wollen würde.

ich muss auch gestehen, dass es mich inzwischen in den Fingern juckt mal in die Zoohandlung bei mir um die Ecke zu gehen. Da laufe ich keine 5 Minuten hin, aber Zoohandlungen sind eben immer so eine Sache. Wobei man denen zu gute halten muss, dass um das Gehege der Schweinchen eine Art Häuschen gebaut ist, so dass nicht jedes Kind sofort da rein kann und die Schweinchen erschreckt etc. Auch habe ich bei denen noch nie gesehen, dass ein Tier sichtlich krank war oder in zu engen Käfigen steckte. Dennoch wissen wir ja alle, dass diese Tiere von Vermehrern kommen und daher muss ich mich stark zurückhalten und nicht da rein gehen und "mal eben" eine Dame kaufen.

Früher hatten wir alle unsere Schweinchen von dort, es war nie eins ernsthaft krank (in 10 Jahren Haltung) und sie sind tatsächlich alle recht alt geworden.

Nunja, in Teilen der Stadt standen letzten Donnerstag Keller bis zu einem halben Meter Unterwasser. Unsererwar zum Glück trocken, aber ich glaube die meisten hier hätten gerne weniger Regen :D Jeder will das, was er gerade nicht hat

Zu Trocken ist natürlich auch doof

Ja, sie sind schon zwei Süße

Schaue gerade nach einer 2. Dame - auch weil Karl der armen Greta zunehmend auf den Keks geht :D

Es ist Sonntag und hier regnet es leider. Das hält uns aber nicht davon ab etwas Quality Time zu verbringen.

TÜV folgt noch.

Karlchen musste testen, ob man mich nicht vielleicht doch fressen kann

Bei Greta bin ich mir nie sicher, ob sie ernsthafte Absichten hat die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ich wäre vermutlich ihr erstes Opfer.

Ich war etwas erstaunt, als Karl plötzlich an mir hoch kletterte. Er ist ja sonst sehr schüchtern.

Es freut mich total, dass Trixie sich bei euch so wohlfühlt :)

ich muss sagen, ihr dürft auch gerne mal bei mir vorbeikommen und die Futternäpfe so schön anrichten :D Ich staune immer, wenn du Bilder einstellst Andreas. da steckt irgendwie soviel Liebe (und vermutlich Zeit) drin - es sieht bei euch immer so schön aus :)

Urfnip

Ja und es ist super gefährlich für mich, dass eine Zoohandlung die Meerschweinchen verkauft fußläufig von mir entfernt ist. Es ist keine kette und wir hatten früher auch oft Schweinchen von denen - aber inzwischen könnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren

Daher gehe ich da vorerst auch nicht hin, was schwierig ist, denn die haben diese "Sondermüllsäcke", die ich ab und an brauche, wenn es doch zuviel Einstreu ist, um es in unsere Mülltonen zu packen. Meine Nachbarn wollen ja auch Müll entsorgen können :D

Amyseleven.

Ich glaube persönlich nicht an Schicksal, aber es hat nicht sollen sein

Leider sind die meisten Schweizer Teddy Züchter sehr weit von mir entfernt, so dass ich froh bin, zumindest diese Zucht entdeckt zu haben

In den Tierheimen in NRW, die ich noch halbwegs gut erreicht sitzen derzeit auch fast nur Kastraten oder Kaninchen - das hilft mir leider nicht :D

Ramazotti&Pavarotti Urfnip

Ja, ich denke auch. Ich bin einfach mal gespannt

Sie züchtet Schweizer Teddys (in die ich mich jetzt irgendwie verguckt habe) und ist keine 45 Minuten Autofahrt von mir weg

Sind also gute Voraussetzungen, dass ich bei ihr noch ein Schweinchen finde

Und wenn nicht, dann warte ich noch ein wenig. Die anderen Beiden haben ja sich und deswegen bin ich jetzt auch nicht in totaler Panik, ein neues Schweinchen zu holen