Neuer Tag - das gleiche Spiel
Hilde sitzt im Heuhaufen, sie wird nicht mehr ganz so stark gejagt wie gestern. Ist aber auch kein Dauerzustand, dass dieses kleine Schweinchen im Heuhaufen sitzt
Das mit dem Haus aus Pappe habe ich versucht, da wurde dann aber vehement von den anderen dran rumgeknabbert - was mich aber nicht wundert, sie gehören zur Sorte "Wenn es nicht aus Holz ist, dann lebt es nicht besonders lange". Daher kam das Haus wieder weg.
Eben konnte Hilde immerhin ein bisschen Paprika knabbern, bevor sie wieder verscheucht wurde
Inzwischen bin ich auch etwas überfragt. Hilde macht nichts, ist nicht aufdringlich oder sonst was und wird einfach immer weggejagt. Auch so völlig aus dem Nichts, wenn Greta das Gefühl hat "ihr" Haus verlassen zu müssen, um eine Runde zu drehen.
Ich möchte auch nicht, dass dieses arme, kleine Wesen verängstigt im Heuhaufen sitzen muss, weil es sonst nicht in Ruhe gelassen wird und selbst dort wird sie dann vertrieben, wenn die anderen Beiden genug geschlafen oder gefuttert haben.
---
Aber jetzt gerade sitzt sie neben Greta und knabbert. Schätze ich meine Schweine einfach falsch ein und sie wollen nur nicht, dass Hilde sich ständig vergräbt? Denn das Hilde gerade keine 10 cm von ihr entfernt sitzt tangiert Greta nicht ... aber sobald sie in einem Häuschen oder im Heu sitzt, ist es nicht okay