Beiträge von Johanna_83

    Also doch heikel :-)8o

    Am Anfang haben sie einfachh alles gefuttert, aber jetzt sind sie offenbar etwas wählerischer geworden.

    Das heu hab ich von der Futterhandlung um´s Eck, da kaufe ich schon immer alles für meine Kleintiere und bin eigentlich bisher nie enttäuscht worden. :/ Auf dem heu steht sogar der Bio-Bauer namentlich drauf, wie bei lebensmitteln, und da vertraue ich schon.


    Meerschweinchen hatte ich, zugegeben, seit meiner Kindheit keine mehr...und war wirklich positiv überrascht, was sich auf diesem Sektor alles verändert hat. Allein, wenn ich an das "Futter" denke, das man früher gab, das ja im Grunde aussah wie Müsli (meine Merrschweinchen damals haben das Heu gar nicht angerührt! Nur Gras im Gartengehege) ...und auch, dass die Käfige größer sein müssen. Die hatten füher ja das Format von den heutigen Goldhamsterkäfigen...und wenn ich an die Käfige für die armen Hamster damals denke ;(


    Wie dem auch sei, danke für eure Inputs!! Dann werd ich mal brav nachfüllen udn weiterhin ein paar Spiele und ein bisschen "Arbeit" anbieten, damit die Burschen ihren Spaß haben. Hab ihnen jetzt auch ein Zimmergehege an den Käfig angebaut, wo sie selbst rauskönnen - da setzten sie bislang keine Pfote rein.


    Danke nochmal! :*

    Interessant, danke!!!


    Mir ist jetzt auch der Gedanke gekommen, dass ihnen vielleicht langweilig ist:

    Wir haben sie noch nicht sooo lange. Als sie neu waren, haben wir im Käfig nie was verändert, und außerdem waren sie den Sommer über sehr viel im Garten draußen, wo natürlich viel Abwechslung herrscht.


    Ich hab jetzt zusätzlich Stroh zum Kuscheln reingegeben, und ein paar der Tipps aus der "Spielecke" in einem anderen Thread in den Käfig gegeben. Mal sehen, was die Herren dazu sagen. :-)

    https://www.meerschweinchen-ra…tal/user/13574-pigs-pugs/ wirklich, Bambus kann man füttern? Das war mir komplett neu und ist eine großartige Nachricht, weil wir einen im garten haben.:love::love:

    Ich bin nämlich in Bezug auf die Winterfütterung auch mega-ratlos: Karotten, Sellerie, Pastinaken und Fenchel gibt´s ja heimisch, okay. Aber es widerstrebt mir enorm, Gurken und Salate aus beheizten Glashäusern, womöglich mit pestiziden gespritzt und mit einer miesen CO2-Bilanz zu kaufen<X

    Hallo ihr Lieben,


    meine beiden jungen Meerschweinchen-Brüder entwickeln in den letzten Wochen ein verhalten, das mir nicht besonders zusagt bzw. das ich auch nicht so recht deuten kann.

    Und zwar haben sie damit begonnen, das Heu (es ist ein gutes, langstieliges Bio-Heu, das auch wirklich so riecht, wie Heu riechen soll) aus der Raufe "herauszuteufeln" und im Gehege zu verteilen. Gefressen wird nur ein kleiner Teil, und im Grunde müsste ich die Raufe (die ist groß!) jeden Tag 2x frisch füllen, so schnell ist sie leer. 8|:/

    Frischfutter wie Gemüse und frisches Gras, Klee, Löwenzahn etc futtern sie weg wie nichts. (Aber das mit dem Gras + Freilauf ist ja im November nicht mehr so super ;-)) Auch sind sie total gierig auf Pellets und Leckerlies, aber die geb ich nur selten und in ganz kleinen Portionen als Snack.


    Was meint ihr? Nachfüllen auf Teufel komm raus? Oder abwarten, ob sie sich dazu bequemen, das Heu im Gehege zu fressen? Oder könnte da ein ganz anderer Grund dahinter stecken?:?::?::?:


    Danke schonmal vorab!<3