Ok, danke. Es war jetzt vorübergehend ruhig, aber gerade zicken sie sich alle wieder ziemlich an. Besonders einer der beiden Jungen ist ziemlich halbstark. Der Ältere will eigentlich eher seine Ruhe haben.
Beiträge von Honeybunny
-
-
Danke für Deine Nachricht. Ich dachte auch schon dran, sie kastrieren zu lassen. Hatte bisher immer nur unkastrierte Böcke, die aber absolut friedlich waren (zuerst ein Brüderpärchen, von dem aber einer bei einer Harnstein -OP gestorben ist. Dann haben wir einen kleinen Bock dazugekommen, war auch alles friedlich. Und nachdem sein älterer Kumpel jetzt gestorben ist, eben das kleine Brüderpaar.) So Raufereien kenne ich gar nicht. Kann ich den älteren Bock auch unkastriert lassen und nur die jungen Raufbolde kastreieren lassen?
-
Hallo, ich hatte ein Böckchenpaar, leider ist einer gestorben. Deshalb haben wir ein junges Brüderpärchen (2 Monate), das seit Geburt beisammen war, zu unserem dreieinhalbjährigen Bock dazugekommen, sie sind jetzt seit fast 2 Monaten bei uns. Wenn ich den älteren Bock aus dem Käfig nehme (haben gerade einen Pilz gehabt und bekommen noch Medizin) fangen die beiden Brüder laut an, mit den Zähnen zu klappern. Gestern sind sie dann auch erstmals aufeinander los. Wenn ich dann den älteren Bock zurück in den Käfig gebe und einen der beiden Brüder herausnehme, ist alles in Ordnung und Ruhe. Weiß jemand, was da los ist? Warum gehen die beiden Brüder, die ja schon immer beisammen waren, aufeinander los, und das nur, wenn unser Senior weg ist? Ich habe etwas Sorge, dass sich das noch verschlimmert.