Hallo,
Wir haben vier Kartoffeln, drei Weibchen und einen Kastrat.
Die jüngste von allen, die auch nicht mehr so jung ist, so zirka 1 1/4 Jahre, verhält sich komisch.
Normalerweise ist sie sehr energiereich und möchte gleich alles erkunden. Sie ist auch relativ zutraulich und frisst aus der Hand, sie quiekt oft auch als lauteste zur Futtergabe.
Heute ist mir aber aufgefallen das sie in da sitzt, ohne sich zu bewegen, das Fell aufgeplustert, so dass sie aussieht wie ein weißer Pompom, und die Augen leicht zusammen kneift.
Zwischendurch hat sie sogar mit den Zahnen geknattert. Als ich dann Salat angeboten sind alle andere zu mir gerannt aber sie hat nur gefressen wenn ich es ihr direkt vor der schnauze gehalten habe. dabei springt sie mir normalerweise fast auf den Schoß wenn es Futter gibt.
Außerdem sind die andere Madels nicht so lieb zu ihr, und eine ist sogar richtig gemein, und steigt fast auf sie rauf, verfolgt sie und scheucht sie aus Verstecken.
Ich habe Angst das es meiner kleinen absolut nicht gut geht und sie sogar dolle Schmerzen hat wenn sie da so sitzt.
Ich habe gleich meine Bücher rausgeholt und das hier geschrieben.
P.S ich habe versucht sie rauszunehmen, um einen Gesundheitscheck durchzuführen, aber sie hat sich in die letzte Ecke des Käfigs verkrümelt so dass sie gar nicht hervorkommen wollte und dann wollte ich ihr nicht noch mehr Stress machen um sie zu holen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke