Beiträge von ChaosPanda

Hallo ihr lieben,

Ich habe bereits geguckt ob ich etwas zu meiner Frage finden kann, bin aber leider nicht fündig geworden, deswegen jetzt hier.
    ich habe Anfang Dezember unerwartet Meerschweinchennachwuchs bekommen und musste Männchen und Weibchen trennen damit das nicht nochmal passiert, obwohl mein Bub kastriert ist hat er es voher geschafft die anderen zu decken.
    jedenfalls habe ich nun ein Gehege mit 7 weibchen, welches auch groß genug ist, sie verstehen sich eigentlich alles sehr gut. Aber heute morgen gingen wieder Rangordnungskämpfe los. Möh, eines von den älteren schweinis, will die anderen ständig besteigen und beißt dabei auch mal. Sie schnappt den kleineren auch immer ihr essen weg und jagt alle durchs Gehege.
    nun meine Frage. Ist es normal das die Schweinis nach einiger Zeit wieder einen Rangstreit haben?
    danke für eure Antworten :)

Beim Umbau haben wir die Flasche um 5 cm nach links versetzt, sie hängt jetzt ziemlich in einer Ecke aber da ist genug platz um dranzukommen. Ich warte mal einfach noch ab. Essen tun sie genug, aber da das eine Schweinchen grade schwanger ist, ist es ziemlich ruhig im Gehege

Hallo,

Mir ist aufgefallen das meine Meerschweinchen nicht mehr trinken. Sie trinken sonst immer aus der Flasche, wassernapf nehmen sie überhaupt nicht an, aber seid kurzen trinken sie auch nicht mehr aus der Flasche. Ich hab die Flasche schon komplett sauber gemacht, und gebe momentan ein bisschen mehr Gurke damit sie etwas Flüssigkeit zusich nehmen.
    kennt sich wer damit aus und kann mir tipps geben, was ich sonst noch machen kann?
    danke im voraus.

Vielen dank schonmal. Wir schauen erstmal, da wir sonntag ja erst umgebaut haben. Ansonsten versuchen wir es mit Tunneln. Aber auf jedenfall wollen wir sie nicht stressen und setzten sie auch nicht einfach so hoch.

Hallo ihr lieben.
    ich bin seid einem halben Jahr besitzer von Meerschweinchen. Ursprünglich waren es drei weibchen, das eine war beim Kauf allerding tragend und hat einen Buben geworfen. Dieser wurde zwar Kastriert, hat es aber doch geschafft eines meiner Meeries zu schwängern. Damals haben wir selbst gebaut.

Da das Gehege für mehr als 4 Meeries zu klein ist haben wir am Wochenende angebaut und eine zweite Etage raufgesetzt. Nun meine Frage an euch.

wie lange dauert es ungefähr bis die Meeries anfangen hochzugehen? Wir haben eine zwischenetage eingebaut, da die Rampe sonst definitiv zu steil gewesen wäre, aber ich bin mir nicht sicher ob es jetzt flach genug ist. Mit einem Schleifgerät haben wir sozusagen stufen eingeschliffen, damit unsere Meeries besseren Halt haben.

Hat jemand von euch erfahrung, und kann sagen welchen Winkel die Rampe am Besten haben sollte?

Danke im voraus und Liebe Grüße