Beiträge von Alexa

Hallo Nadine!

Nach einer Odysee von Tierarzt zu Tierarzt wurde mein Spike am Dienstag eingeschläfert. :cry: Am Montag hatte sich sein Zustand rapide verschlechtert. Er hatte jetzt offensichtlich Schmerzen im Bauch, beim Laufen kippte ihm das Hinterteil weg (lief ja kaum noch, nur wenn ich ihn in den Stall setzte, tippelte er noch in seine Ecke) und es sah so aus, dass er Schwierigkeiten beim Sehen hatte. Kein Tierarzt konnte mir wirklich sagen, was er hatte. Ein Pilz konnte ausgeschlossen werden. Der letzte Tierarzt erklärte mir, dass er solche Sympthome von Hunden kenne und da handelt es sich um ein Nierenversagen. Vielleicht war es das. Ich werde es nie erfahren. Ich denke, ihn zu erlösen, war die richtige Entscheidung, auch wenn es mir fast das Herz zerrissen hat. Ich hoffe meine Meeridamen leiden nicht zu sehr, dass ihr geliebter Spike nicht mehr da ist.
    Danke für deine Antworten.

LG Alexa

Hallo Nadine!

Es ist zweimal angewendet worden und dann auf Pilzbehandlung umgestellt worden. Was mich so stutzig macht, dass er sich kein bisschen kratzt.

Liebe Grüße
    Alexa

Ist ein Männchen. Er hat stronghold zum Eingeben in den Nacken bekommen. etwas zum Auftragem auf die Haut (weiß leider nicht was) und ein Antibiotikum. Er kratzt sich auch nicht und es lösen sich richtige Hautschuppen.

Mein Schwein hat innerhalb von zwei Tagen sein komplettes Fell auf dem Bauch verloren. Das war jetzt vor 4 Wochen. Der Tierarzt behandelte ihn auf Milben. Nach einer Woche keine Verbesserung, im Gegenteil. Es bildeten sich Verschorfungen auf dem Rücken. Beim Streicheln scheinen die zu Schmerzen. :cry: TA behandelte ihn jetzt auf Pilz mit Imaverol und Itrafungol zum Eingeben. Leider wieder keine Verbesserung. Jetzt sitzt er nur noch in der Ecke. Glücklicherweise frist er noch und hat noch nicht abgenommen. Mein Schwein hat ein schwaches Immunsystem, das weiß ich. Meine anderen sind nicht erkrankt. Soetwas habe ich noch nie erlebt!
    Kennt irgend jemand diese Sympthome?