Suupi, viel Freude beim Futtersammeln
Beiträge von Joe63
-
-
ich hab da so eine flache Gartenschere mit längerer Klinge, die schneidet waagrecht, reicht für mich.
-
Es ist völlig wumpe ob das Wutz zuerst trockene Wiese frisst und dann Wasser trinkt oder ob es nasse Wiese frisst. Beides ergibt im Magen einen Speisebrei. Wichtig ist nur, möglichst kein Trockenfutter mit Pellets zu füttern. Diese quellen auf, füllen den Magen schnell, verlangsamen die Verdauung und führen dann zu Aufgasungen. Aber wir wissen ja alle, dass MS überhaupt kein Trockenfutter brauchen und es ungesund ist. MS sind reine Frischköstler.
...Hier geht's doch um nasse oder trockene Wiese. Ist wohl immer wieder Thema. Die vernünftigsten Argumente, wo nicht alles "wumpe" ist kann man bei Gräser und Co - "Nass" und "Trocken" aus 2016 nachlesen. Frischfutter hat normalerweise genug Wasseranteil, dass nix getrunken werden muss. Wer gibt schon Trockenfutter und Pellets?
-
Schau mal auf die Futterliste, da gibt's auch Fotos und Beschreibungen dazu. LG
-
Bei Pilzbefall würde ich Zucker- und Stärkehaltiges weglassen und Petersilie dazufüttern. Stress vermeiden und viel Auslauf und Abwechslung bieten. Alles Gute
-
hängt die Futtermenge nicht auch mit Alter und Gewicht zusammen? Bei meinen bleibt immer was übrig. Ersetze ich dann durch Frisches. Für mich kein Grund zur Panik. Wer mag schon jeden Tag Schnitzel??
-
-
-
Hainbuche. Hasel. Linde
-
Hallo du, ist wohl besser du schaust Pflanzen bei Wikipedia nach....
Für mich gilt:
bin ich 100% sicher geniessbar:
rein damit
hab ich Zweifel/ ungeniessbar:
weg damit.
Gezielt nachschauen und nachfragen kannst immer noch.
Das spart deine Nerven und schützt das Leben deiner Schweinchen. Alles Gute 🌳
-
Hallo du, wegen Spritzmittel hätte ich schon Bedenken,Gewaschenes immer gut abtrocknen! Wasser und Grünzeug kann blähen.
-
Hallo Foster, lass vielleicht das Trockenfutter weg und gib anstelle frische Zweige und Äste zum Knabbern. Meine mögen auch die Tunnel zum Knabbern und zur Zahnabnützung. Es werden auch die Häuser umgebaut... LG
-
Lieben Dank euch! ....sie fehlt halt so....
-
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/4903/
Musste mich heute schweren Herzens von der süßen Maus verabschieden um dem armen Tierchen großes Leid zu ersparen.
Mach's gut kleine Seele, du warst so tapfer und geduldig. Nun kannst du wieder nach Herzenslust durch Blumenwiesen sausen....
-
wäre es nicht auch gut zuvor alles zu reinigen und neu einzustreuen um den Geruch neutral zu halten? Das Gehege ist ja sonst immer noch Territorium des Männchens?