...ja leider schwarz/weiss, hier ein Babyfoto. Ist nicht reinrassig, war ein Ü-Ei. 1 Tag alt, 80g
Beiträge von Joe63
-
-
...Weisheit aus letzte Änderungen im Ratgeber, nach dem Impressium runterscrollen und nachlesen. Das mit der direkten Sonneneinstrahlung seh ich auch so
-
sieht flott aus. Sollte ich auch probieren. Foto vor Kurzhaarschnitt, weiß nur wo vorne ist, wo's Futter reingezogen wird...
-
nö,eben nur auf dieser Seite runterscrollen Lesedauer ca 3 Min...
-
Gibt einen Beitrag unter Hitzeschlag bei Meerschweinchen über ein Kühlhaus......aus 2014. Gibt's da eigentlich neuere Erfahrungswerte? LG
-
... die reden sich doch durch glucksen zusammen.. und schauen wo's langgeht
-
Hallo Nadja1337, mein Tipp:
Haarschere vom Friseurbedarf ab ca 20€,
Weiches Handtuch auf Schoß und Schweinchen drauf
Dein Bauch, Schweinchen, mit flacher Hand festhalten, Haarsträhne mit Zeige und Mittelfinger festhalten und Überstand abschneiden.
Die Schere schneidet gut und das ziept dann überhaupt nicht. Vorsicht bei den Beinchen. Du schaffst das
-
Flotter Schnitt
-
Vorsicht bei den Barthaaren und den Tasthärchen bei den Augen. Sind etwas steifer und länger als das Fell, die brauchens, sonst wegschneiden was stört. Meine 2 hätten sonst ca 15 cm Felllänge
-
..Entdeckerschweinchen
-
...und oben auch viel Futter hin oder Heu oder Stroh, damit's nicht so klinisch ausschaut und sich der Aufstieg auch lohnt...
-
Hallo, ich nehm nur Strohpellets als Unterlage weil die viel besser saugen. Probier mal auf einer dünnen Holzplatte ganz dünne Leimschicht und mit feinem Sand besteuen, gut abklopfen und trocknen lassen. Kann man unter Fließwasser mit Schwamm reinigen, trocknet schnell, riecht nicht, rutschfest. Habs auf Häuschendächern und Rampen
-
Hallo Ari, ich spann im Sommer feuchte Tücher übers Gehege wo's geht, durch die Verdunstung kühlts darunter ein wenig ab. Auf Zugluft aufpassen, das vertragen die Schweinchen nicht! Wenn's so heiß wird und keine Klima da ist und du die Möglichkeit hast, würde ich sie übersiedeln. LG
-
Grasschere von Gardena.Perfekt.
-
...gut so, nur keine Experimente