Beiträge von Joe63

alles Lieblingsplatz...vielleicht muss ich's beschriften? Sind wohl zu bequem um extra aufzustehen, weil ich's eh saubermache. Die haben mich gut erzogen...:cursing:

Unter Meerschweinchenkrankheiten steht dass man das Äuglein mit abgekochtem abgekühltem (handwarmen) Wasser vorsichtig spülen und mit einem fusselfreiem Baumwolltuch (vielleicht geht ja auch Watte oder ein aufgedröselter Tampon) vorsichtig abtupfen kann. Hast was zur Desinfektion bei dem Örchen des anderen? Bitte beide schnellstens zum Tierarzt.

...habs verfolgt...ist aber auch viel praktischer so ein Kurzhaar. Hab erst seit ca 1 Jahr die 2 Langhaar - Mami ist glattes Langhaar - musste mich erst in die Fellpflege einlesen, mit der ✂ geht's halt nicht so kurz und die strampeln so rum... Alles Gute für deine Patientin :)

Ahsoo, bei meinen 2 reichen derzeit die 60l für 3-4 Wo. Hab auch einen Vliesbereich. Bin wieder bei der Mischung Nassstellen bodenbedeckt Strohpellets, darüber normale Kleintierstreu, darüber etwas Hanf- oder Leinenstreu (leitet zusätzlich Feuchtigkeit nach unten), mit Stroh kuschelig gestalten - fertig. Meinen taugts und riecht nicht. ^^

Frage an euch - wie geht das mit den Pipiecken? meine versauen gerne unterschiedlich alles.

Hallo, hatten meine auch schon, hab viel Petersilie und vitaminreiches Gemüsr gegeben. Bei Essensresten zwischen den Zähnen diese vorsichtig entfernen sonst wachsen die mit Zwischenraum und brechen leichter. Keine harten Leckerli oder Körner oder sonstiges Knabberzeugs. Lieber einen von diesen beklebten Strohtunnel zum Nagen. Hat bei meinen 3 geholfen. Alles Gute :)

...so, jetzt hat's wieder Schweinchenfigur! Hat jetzt wieder kurzen Löckchenlook so 2 cm.

Viel Arbeit mit Langhaar, schaut aber aus als hätte es ne Windelhose an ^^

Wassn wie geht das mit Maschine und Brustwarzen? Ich dachte, das Bäuchlein muss man nicht...?

Meine fressen nur jung, zart,frisch, bio. Rest kann ich mir sparen, die geh'n einfach weg und lassens liegen bis ich's entsorge.:(

Gräser, Schilf, Wegerich, Löwenzahn, Erdbeer und Himbeerblätter, Gänseblümchen, Schafgarbe, Hasel und Hainbuche ist schon fast alles. Dazu halt Gemüse :)

Hast einen Schleifstein? Schleifrichtung vom Griff zur Spitze mit leichtem Zug nach unten. Abwechselnd rechte und linke Seite, zuletzt mit Stahlstab abziehen (so ein altes Ding was wie ein rundes Schwert aussieht)....Schleife so meine Messer und ging auch bei Sichel. LG