Beiträge von Joe63

Hi, ich bin Teufelchen und ich glaub, ich muss euch mal erklären wie das Rausfangen wirklich läuft:

Beim wöchentlichen Einrichten lauf ich alle Verstecke und Häuser einige Male ab um das in meinem Fluchtnavi genau zu speichern.

Den TÜV mag ich nicht so und bei uns ist das immer zu einer anderen Zeit und auch nicht immer nacheinander und so schwer zu speichern. Da hab ich eine eigene Abwehrtaktik:

Aufblasen im Haus: wenn die Hand kommt, lass ich mich ruhig am Bauch anfassen. Beim vorsichtigen rausziehen halt ich die Luft an und mach mich groß, streck Beinchen und Kopf weit weg. Da pass ich dann nichtmehr durch.

1 Hand hält mich fest

2 Hand stützt sich ab

3 Hand hebt das Häuschen weg.

Da Zweibein nur 2 Hände hat, ist das der Zeitpunkt um einfach locker wegzuspringen.

Aus dem neuen Versteck schau ich dann kurz mal raus....auf in 2. Runde!

Schrumpfen: ist die Taktik meiner Mami. Sie lässt sich berühren und festhalten. Was Zweibein für Schockstarre hält ist die Spannung um den richtigen Zeitpunkt zu nutzen um rechtzeitig alle Luft rauszulassen, extrem dünn zu werden um durch den kleinsten Spalt im Überschall rauszuflitzen.

Uns einfach in die Enge zu treiben und uns dann die Deckung zu mehmen halt ich für extrem unsportlich, wir müssen ja in Form bleiben.

An alle, die glauben wir gneißen das bei einem Schläfchen nicht: Zweibein braucht ja auch ein Erfolgserlebnis ;)

Nehmt's sportlich Leute, wir brauchen auch unsere Fluchtübungen, wer weiß was kommt.....

Ja werde ich so versuchen. Holen morgen Endiviensalat wegen den Vitaminen die brauchen sie bis wir die Bestätigung haben das sie wieder gesund sind und evtl. noch bissel was anderes.....werde mich dann wohl mal in meinem Buch bissel schlau machen bzw. dann auf diebrain.de wobei das die gleiche Autorin ist.

...sind sie krank?

Ich halte bei Häusern mit 2 Eingängen 1 zu und greife beim 2. rein. Hab allerdings manchmal den Eindruck, sie können sich auf die doppelte Größe aufblasen :/. Ich halte sie dann vorsichtig fest und heb das Haus weg um sie gefahrlos rauszuholen.

Ich hatte ein Krankschwein, drehs mal um und riech an der Kehrseite. Schnecke hatte mit dem Kot auch übelriechende Flüssigkeit ausgeschieden. Dann riechen Kotecken und Schweinchen extrem. Kann es sich hinten gut putzen?

Bei mir gibt's auch so großen, meine mögen lieber kleine Blätter.

Dein Wutz scheint ein wenig ratlos ob der Größe?

Ist das die Wochenration? :S