..na dann alles Gute euch und den Schweinchen. LG
Beiträge von Joe63
-
-
Ich habe leider gar keine Idee, ich habe selbst ein Tier mir schwarz/braunen und weiß gefleckten oberen Schneidezähnen. Auch hier liegt es nicht an zu wenig Vitamin C.
Auch er sammelt jeglichen Dreck zwischen den Zähnen, die alle paar Tage sauber gemacht werden.
Allerdings ändert das nichts daran, dass sich die Zähne immer mehr verfärben.
Die anderen Zähne sehen ebenfalls gut aus.
Beim TA war ich noch nicht.
Ich bin gespannt, was Deine TÄin schreibt
?? Was genau ist dann Dreck zwischen den Zähnen?
Scrall mal runter zum Beitrag von Löwenzahn Dez. 2011, vielleicht hilfts dir (ist eh kurz.....) LG
-
Helga. Hallo, bei meinem Altschwein hatte sich die Lücke durch konsequente tägl. Reinigung wieder geschlossen.
Tomaten sollen wegen der Säure auch nicht so gut sein.. LG
-
Geht auch wenn Schwein auf Schoß sitzt und ich halte sie mit einer Hand um den Bauch herum fest, mit der anderen auch mit Daumen und Zeigefinger Zahnkontrolle wie von *Fini* beschrieben.
Haben sie aber nicht so gern von "oben herab"
-
-
Ich schaue nur die Schneidezähne an. Ich habe ein Tier mit Brückenbildung auf beiden Seiten der Backenzähne unten. Das kann nur meine Tierärztin mit entsprechenden Instrumenten sehen.
Wassn guten Morgen, hätte ne Frage zur BRÜCKENBILDUNG:
Meines Wissens nach ist doch dann die Beweglichkeit der Zunge eingeschränkt, d.h. das Schwein kann diese nicht so weit rausstrecken beim Ablecken.
Kann man da feststellen wann es wieder nötig ist Schweinchen zum TA zu bringen oder bin ich da komplett falsch?
LG
-
Wassn na klar, hab mich unklar ausgedrückt...an die Backenzähne kommt nur der TA ran.
-
PS: die restlichen Finger der beiden Hände halten Schweinchen natürlich fest....
-
Schwein sitzt Blickrichtung zu mir, mit beiden Daumen vorsichtig Lippen so bewegen, dass man Zähnchen sieht, fertig
-
-
Mach doch einen Schneckenzaun (Kupfer) drumherum und leg ein Brett aus, dann kleben die an der Unterseite.
Ums absammeln wirst nicht herumkommen. Bierfalle lockt Schnecken an, die sonst nicht kommen würden....(Umkreis ca 100m). Die kannst vielleicht irgendwo außerhalb aufstellen. Die einheimischen fressen auch das Gelege.
-
*LolaFreddy Hallo, hast schon nachgeschaut unter http://www.sifle.de menü links oben, versaute Spiele, findest viele Anregungen....LG
-
*Fini* geb dir Recht; ohne Anreiz sehen meine auch keinen Sinn im Auslauf auch wenn sie den ganzen Tag im Zimmer rumspazieren könnten - sie wollen nicht.
Nur Verstecke mit Tüchern oder Decke und Futterverstecken machen's interessant. Da wird fröhlich glucksend alles untersucht.
Allerdings gehen meine Pipi und auf Lockruf (weil Futter oder Leckerli) gern wieder nach Hause ganz egal wo sie sind....
-
Lissi1989 also ich würde die neue Auslauframpe vorerst überdachen (zb mit Karton oä) und viele interessante Verstecke im Auslauf platzieren. Die sind doch eh neugierig und wenn's interessantes zu erkunden gibt, wird's schneller angenommen
Angst machen anfangs eher offene freie Flächen
-
Marie-Meeri! Hallo, ich glaube Langhaare neigen zu mehr Schuppen.
Meine haben auch welche. Vielleicht ist ihnen auch heiß. Hast schon das Fell gekürzt f.d. Sommer? Wassn hat Erfahrung mit Schuppenhaut.
Muss ja nicht immer gleich was Schlimmes sein..... LG